Story Box-ID: 1146960

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG Harkortstr. 54 40880 Ratingen, Deutschland https://www.sartorius-werkzeuge.de
Ansprechpartner:in Frau Mandela Ohta +49 2102 44009205

SARTORIUS Werkzeuge auf Leipziger Messe inTEC

Ratinger Unternehmen zeigt Expertise rund um die Automation

(PresseBox) (Ratingen, )
Wenn die Leipziger Fachmesse inTEC vom 7. bis 10. März 2023 ihre Türen öffnet, ist auch SARTORIUS Werkzeuge wieder mit dabei. In Halle 3, Stand H13 präsentiert der Ratinger Fertigungsexperte innovative Produkte rund um das Thema Automation. Zudem erwartet die Fachbesucher am Messestand zukunftsweisende Werkzeug- und Servicelösungen für verschiedene Anforderungen in der zerspanenden Industrie.

Erneut ist SARTORIUS Werkzeuge Teil der Ausstellerriege bei der internationalen Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Fertigungs- und Automatisierungstechnik. „Wir kommen dort mit Entscheidern und Experten der Branche ins Gespräch, deshalb ist die inTEC für uns eine der wichtigsten europäischen Plattformen, unser Portfolio zu präsentieren – insbesondere in Sachen passgenaue Technik für die täglichen Aufgabenstellungen in der Produktion“, Özcan Esen, Mitglied der SARTORIUS-Geschäftsleitung. Gemeinsam mit Vertriebsleiter Christoph Beckmann und einem fachkundigen Messeteam wird er den Besuchern zu allen Produkten Rede und Antwort stehen und sie zu passgenauen Lösungen für ihre jeweilige Anwendungssituation beraten.

Prozesse optimieren, Produktivität erhöhen

Das Highlight am Messestand wird eine Automationszelle sein – eine Zelle mit einem gesteuerten Roboterarm der Marken KUKA und wbt. „Unsere Technologien für die Automation sind zukunftsweisend und bieten den Unternehmen, vor allem auch ihn wirtschaftlicher Hinsicht, maximale Sicherheit“, betont Geschäftsführer Ivica Pavlinusic. Lieferengpässe seien kein Thema, ebenso wenig wie eine Überlastung der Mitarbeiter oder explodierende Personalkosten. „Die Maschinennutzung ist rund um die Uhr gewährleistet, und das bei gleichbleibend hoher Qualität und langfristiger Stabilität. Zudem profitieren die Unternehmen von verbesserten Produktionsprozessen, einer erhöhten Produktivität sowie einer Senkung der Werkzeug- und Lohnkosten“, sagt Thomas Hörstgen, Produktmanager Spanntechnik bei SARTORIUS Werkzeuge.

Bohren und Fräsen

Zu den Innovationen, die SARTORIUS Werkzeuge in Leipzig vorstellt, gehören ergänzend zum Fokusthema Automation Produktlösungen rund um die Bereiche Fräsen und Bohren. Ebenfalls am Messestand zu sehen: das Bohrsystem T-A® Pro der Marke AMEC, ein modulares Bohrwerkzeugsystem, das sich durch seine universellen Einsatzmöglichkeiten auszeichnet. Exemplarisch zeigt das Messeteam zudem den SARA Trochoidalfräser, der für den TVC-Einsatz konzipiert wurde und unter anderem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Weiterhin erwartet die Fachbesucher ein Portfolio aus Lösungen für industrielle Anwendungen, zum Beispiel eine Rauchfilteranlage oder Produkte aus dem Hartdrehprogramm der Powermarke ATORN. Mit verschiedenen Gewindefräsern der Partnermarke OSG sowie dem vielseitigen Palbit Eck- und Hochvorschubfräser 90° LINEPRO 120190 hat der Ratinger Fertigungsexperte weitere innovative Produktlösungen im Messegepäck.

SARTORIUS Werkzeuge ist auf der Leipziger Fachmesse inTEC in Halle 3, Stand H13 zu finden.

SARTORIUS Werkzeuge GmbH & Co. KG

Das Ratinger Unternehmen SARTORIUS Werkzeuge wurde im Jahr 1879 gegründet und ist seit 144 Jahren Fertigungsexperte in Deutschland. Zum Kundenstamm zählen überwiegend metallverarbeitende und metallbearbeitende Industriebetriebe. Der Produktkatalog umfasst mehr als 47.000 Artikel, der Online-Shop 200.000 Produkte und auch auf den bekannten digitalen Marktplätzen ist das mittelständische Unternehmen präsent. Zu den Fertigungslösungen gehören neben leistungsstarken Partnermarken die Eigenmarken ATORN und SARA. Das Unternehmen hat 33 europäische Vertriebspartner in 36 Ländern und 170 Mitarbeiter. Weitere Infos: www.sartorius-werkzeuge.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten