DiKOM Ost verschoben

Neues Konzept wird 2013 umgesetzt

Stuttgart, (PresseBox) - Stuttgart – Mit einem neuen Konzept startet die kommunale IT-Fachmesse DiKOM Expo in das Jahr 2013. Zusätzlich zu qualitativ hochwertigen Inhalten wird das neue Konzept verstärkt den kommunalen Fachbesucher in den Mittelpunkt rücken. Umgesetzt wird dieses neue Konzept voraussichtlich erstmals im April 2013 mit der DiKOM Süd in Wiesbaden. Aufgrund des knappen Timings war eine zufriedenstellende Umsetzung auf der DiKOM Ost, vom 18. bis 19. September 2012 in Leipzig, nicht mehr möglich. Hinzu kam ein Ausstellerrückgang, weshalb die DiKOM Ost auf 2013 verschoben wird. Für 2013 sind wieder alle drei DiKOM Expo-Termine geplant.

Das neue Konzept der DiKOM Expo stellt verstärkt den kommunalen Fachbesucher in den Mittelpunkt und soll so die tragfähige Basis für die zukünftige Entwicklung der DiKOM Expo als kommunale IT-Fachmesse in Deutschland bilden. Der Veranstalter H&K Messe GmbH & Co. KG hat hierfür bereits intensive Gespräche mit Kommunen geführt. Zusätzlich wird das neue Konzept derzeit mit den Ausstellern diskutiert. „Wichtig ist eine hohe Identifikation der Fachbesucher im jeweiligen Einzugsgebiet der Fachmesse. Das erreichen wir mit dem neuen Konzept“, betont Hans Rosenberger, Projektleiter der DiKOM Expo-Messen.

Für 2013 sind mit der DiKOM Nord, der DiKOM Ost und der DiKOM Süd wieder alle drei Messetermine geplant. Die DiKOM Süd wird voraussichtlich als erste DiKOM Expo-Messe des Jahres im April in Wiesbaden stattfinden. Die Termine der weiteren Messen stehen noch nicht fest und sind Bestandteil der Gespräche mit den Ausstellern.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.