Story Box-ID: 483894

H. Hiendl GmbH & Co. KG Industriestraße 5 + 6 94327 Bogen, Deutschland http://www.serpa.de
Ansprechpartner:in Frau Ingrid Pfeilschifter +49 9422 851826
Logo der Firma H. Hiendl GmbH & Co. KG
H. Hiendl GmbH & Co. KG

Neue Kabelbrücke von Serpa auch für Lastenverkehr geeignet

(PresseBox) (Bogen, )
Gerade im gewerblichen Bereich stellen herumliegende Kabel ein erhebliches Verletzungsrisiko dar. Nach Angaben der Berufsgenossenschaften stürzen jeden Tag in Deutschland rund 1.000 Menschen während der Arbeit. Falsch verlegte Kabel sind als Stolperfalle dabei oft die Ursache. Der Gesetzgeber hat die Problematik erkannt und in der Arbeitsstättenverordnung verfügt, dass Fußböden keine Stolperstellen aufweisen dürfen. Auch die Berufsgenossenschaften weisen auf die Mängel hin und empfehlen vorbeugende Maßnahmen.

Eine neue Kabelbrücke von Serpa sorgt im industriellen Umfeld für Schutz vor Stolperfallen. Sie ermöglicht binnen weniger Minuten und ohne zusätzliches Werkzeug die saubere Verlegung von Drehstromkabeln oder Druckluftschläuchen in Werkshallen oder im Betriebshof. Die Kabelbrücke von Serpa braucht im Gegensatz zu bisherigen Lösungen nicht auf dem Boden fest montiert zu werden. Wegen ihres hohen Eigengewichts und der rutschhemmenden Unterseite liegt die Kabelbrücke plan am Boden auf und folgt sogar Unebenheiten. Ein Verkleben oder Verschrauben ist daher nicht nötig.

Die 16 cm breite Kabelbrücke bietet Platz für ein Kabel mit bis zu 15 mm Durchmesser und ist in einer Länge von drei Metern erhältlich. Passend zur professionellen Arbeitsumgebung wird das Produkt in der Farbe Dunkelgrau angeboten.

Wie alle Kabelbrücken von Serpa ist auch das neue Modell B16 mit Leuchtstreifen ausgestattet. Die im Dunkeln nachleuchtenden Signalstreifen laden sich durch Tages- oder Kunstlicht auf und weisen so bei Dämmerung oder kompletter Dunkelheit deutlich auf ein Hindernis am Boden hin.

Zum breit gefächerten Angebot an Kabelbrücken bietet die Marke Serpa des bayerischen Kunststoffverarbeiters Hiendl weitere Lösungen zur Kabelorganisation. So gibt es neben den Serpa Kabelbündlern, die man einfach um lose Kabel wickelt und sie so bündelt auch Serpa KabelClips. Diese können an Möbeln festgeklebt werden und nehmen lose herumliegende Kabel unkompliziert auf und führen sie straff über mehrere Punkte. Die längere Kabelwendel führt die verschiedenen Daten- und Stromkabel an Tischplatten oder Geräteschränken zu einem sauberen Strang zusammen. Mehr dazu unter www.serpa.de.

H. Hiendl GmbH & Co. KG

Die H. Hiendl GmbH & Co. KG ist ein moderner Produzent und Dienstleister im Bereich der Kunststofftechnik. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Hiendl stellt Produkte und Komponenten im Spritzguss- und Extrusionsverfahren her. Die Konzeption und Konstruktion stammt teils von den Kunden, teils aus dem Entwicklungsbereich von Hiendl. Neben konventionellen Polymeren setzt das Unternehmen zunehmend Naturfaser verstärkte Kunststoffe ein. Außer den Produkten und Komponenten entwickelt Hiendl auch Werkstoffe nach präzise mit den Kunden definierten Eigenschaftsprofilen.

Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist die Marke SERPA, unter der Hiendl innovative Produkte zur Kabelorganisation entwickelt und produziert . Die Entwicklungskompetenz reicht mehr als 40 Jahre zurück. Noch bevor Hiendl die Kunststoffproduktion aufnahm, war das Unternehmen als Dienstleister in ingenieurwissenschaftlichen Aufgabenfeldern tätig. Zahlreiche Patente und Gebrauchsmuster belegen die Innovationskraft. Die Zufriedenheit der Kunden durch eine hohe Qualität der Produkte und Dienstleistungen zu erlangen, bildet den obersten Unternehmensgrundsatz. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten