Das Portal für Zahngesundheit www.gzfa.de empfängt dauerhaft über 80 Prozent neue Besucher, die sich mehrere Minuten dort informieren. Die große Mehrzahl kommt aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auch die Suche nach den Zahnärzten und Implantologen, die sich dem Netzwerk angeschlossen haben, wird intensiv genutzt.
Mit den neuen, mehrsprachigen Internetauftritten wendet sich die GZFA nun an deutsch-, englisch- und arabischsprachige Leser. "Immer mehr Menschen verbinden ihre Geschäfts- oder Urlaubsreise mit medizinischen Behandlungen bei einem Arzt ihres Vertrauens. Das erfahren besonders unsere Netzwerkmitglieder in der Münchner und Allgäuer Region", erklärt Franz Weiß, Geschäftsführer der GZFA. Als Partner für eine ästhetisch anspruchsvolle Umsetzung hat er die Münchner Agentur praxiskom gewählt.
Netzwerk mit News
Die GZFA berichtet fortan auf allen drei Internetportalen über ihre Fortschritte. Das betrifft beispielsweise Vereinbarungen mit Versicherungsunternehmen, die sich für die netzwerkeigene Funktionstherapie weiter öffnen und die Kosten erstatten. Daneben entstehen neue wissenschaftliche Arbeiten zu Funktionstherapie und Implantologie. Auch Servicemeldungen für Patienten kommen zum Zug.
"Wir erreichen mit Pressearbeit dauerhaft weitere Öffentlichkeit im Internet und in den Printmedien", so Weiß. Viele Zahnärzte im Netzwerk legen sich die Informationen über einen RSS-Feed auf ihre Praxishomepage und bieten ihren Patienten so laufend Aktualität.
Inzwischen surfen über 76 Prozent der 14- bis 64Jährigen im Internet. Das ergab die letzte Analyse der Allensbacher Meinungsforscher. Oft holen sie sich dort Informationen zu Gesundheitsthemen und Ärzten aus dem regionalen Umfeld.