Ansprechpartner:in Frau Liane Ahrens +49 251 70003816

NAVISION ALS BRANCHENSOFTWARE AUF DER FRUIT LOGISTICA

GWS stellt die erweiterte Branchensoftware gevis vor.

(PresseBox) (Münster, )
Bereits zum dritten Mal stellt die GWS ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Fruit Logistica in Berlin aus. „Für uns ist diese Messe der wirkliche Treff-punkt der Branche“, erläutert Frank Thiel Marketingleiter der GWS die Moti-vation für die Messeteilnahme. „Daher sind wir auch in diesem Jahr in Berlin wieder mit dabei“, so Frank Thiel weiter.

Auf der Basis des Standard-ERP-Systems NAVISON hat die GWS gemeinsam mit Unternehmen aus der Branche Obst- und Gemüsehandel die Branchenlö-sung „gevis für den Obst- und Gemüsehandel“ entwickelt. Zusammen mit die-sen Unternehmen und unter Beteiligung der Verbände fanden Workshoptermi-ne statt, in denen die Branchenanforderungen erarbeitet wurden. „Wir entwi-ckeln immer gemeinsam mit Kunden und sonstigen Firmen einer Branche“, be-schreibt Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS den Entwicklungspro-zess. „Das bedeutet Entwicklung für die Branche, aber auch in der Branche. Nur dadurch entstehen nach unserer Auffassung Branchenlösungen“, argumen-tiert der Geschäftsführer.

gevis für den Obst- und Gemüsehandel bietet u.a. eine Erzeugerabrechnung, eine Chargen- und Partieverwaltung, ein Angebotsmanagement, eine Handels-klassenverwaltung, eine Kommissionierung, eine Lagerverwaltung, eine Pool-preisabrechnung, eine Unterstützung für den Telefonverkauf sowie ein integ-riertes Rechnungswesen und Dokumentenmanagementsystem.

GWS stellt aus: Halle 02, Stand D 03.