Ansprechpartner:in Frau Liane Ahrens +49 251 70003816

NAVISION ALS BRANCHENLÖSUNG AUF DER EUROSHOP IN DÜSSELDORF

GWS mit Branchenkompetenz und innovativen Lösungen für Groß- und Einzelhandel, Verbundgruppen und Franchisekooperationen.

Auf der Basis des Standard-ERP-Systems NAVISON hat die GWS, Gesell-schaft für Warenwirtschafts-Systeme, Münster, gemeinsam mit Unternehmen aus dem Bereich Groß- und Einzelhandel sowie mit Verbundgruppen Bran-chenlösungen entwickelt. „Das NAVISION-basierte Produkt gevis wird für eine Branche immer gemeinsam mit Kunden und Firmen aus der Branche ent-wickelt“, beschreibt Helmut Benefader, Geschäftsführer der GWS den Ent-wicklungsprozess. „Das bedeutet Entwicklung für die Branche aber auch in der Branche. Nur dadurch entstehen nach unserer Auffassung Branchenlösungen“, argumentiert der Geschäftsführer.

Auf der EuroShop stellt die GWS Software u.a. für die Branchen „Technischer Handel“, „Lebensmittelhandel“ und „Baustoffhandel“ vor. Ebenfalls wird eine mobile Außendienstlösung präsentiert. Eine integrierte Kassenlösung sowie ei-ne autonome Kasse wird gezeigt.

„Auf der EuroShop präsentieren wir außerdem, wie die GWS-Branchen-lösungen mit Produkten und Lösungen rund um die innovative RFID-Technik ergänzt werden“, erläutert Frank Thiel, Marketingleiter der GWS das Ausstel-lungsprogramm. „Dabei ist diese Technik für uns Mittel zum Zweck, weil sie die vorhandenen Produkte innovativ abrundet“, so der Marketingleiter weiter.

Die GWS stellt aus in Halle Halle 6, Stand 6-C 64