Ansprechpartner:in Frau Liane Heimann +49 251 70003816

GWS auf dem EUROBAUSTOFF FORUM in Köln

(PresseBox) (Münster, )
Am 13. und 14. November 2022 fand auf dem Gelände der Messe Köln wieder das EUROBAUSTOFF FORUM statt. Als ein führender Anbieter von ERP-Lösungen für den Handel in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland war auch die GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH mit einem eigenen Stand auf diesem Branchenevent für Baustoff-Handel und -Industrie vertreten.

Mit mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt die GWS nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern im Baustoffhandels-Umfeld. Deutschlandweit betreut das Münsteraner Unternehmen eine Vielzahl von Groß- und Einzelhändlern sowie Verbundgruppen im Baustoffhandel.

Wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr kam auch das EUROBAUSTOFF Forum aus einer coronabedingten zweijährigen Pause als Präsenzveranstaltung ‚zurück‘ – und zwar so erfolgreich wie niemals zuvor: Laut Angaben des Veranstalters, der Eurobaustoff Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, kamen in diesem Jahr rund 8.700 Teilnehmer in die Kölner Messehallen, um sich im Rahmen des Forums über die Produkte und Dienstleistungen der rund 500 Aussteller zu informieren – eine deutliche Steigerung zur letzten Präsenzausgabe des Forums im Jahr 2019.

Auch die GWS-Branchenexperten für den Baustoffhandel sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Entwicklung standen dabei bereit, um die Branchenlösungen der GWS für den Baustoffhandel zu präsentieren und aufzuzeigen, wie sich nicht nur die Geschäftsprozesse in der Branche mit ihrer Hilfe noch effizienter gestalten, sondern auch die IT-Sicherheit erhöhen und die Kosten nachhaltig senken lassen.

Die Bilanz dieser Veranstaltung fällt auch in diesem Jahr positiv aus. „Zum Zwecke der Kontaktpflege und zum persönlichen Austausch sind Präsenzveranstaltungen unschlagbar“, meint Branchenexperte Heinz-Jürgen Borgmann. „Auch dieses Mal hatten wir sehr gute Gespräche mit bestehenden Kunden, Partnern und Interessenten, die sonst vielleicht nicht zustande gekommen wären. Insofern war das EUROBAUSTOFF FORUM ein Erfolg.“

Die GWS Unternehmensgruppe wurde 1992 gegründet und beschäftigt heute weit über 570 Mitarbeitende an den Standorten Münster, München, Nürnberg, Leonberg, Isernhagen, Essen und Oldenburg. Sie ist einer der führenden Anbieter von IT-Lösungen für verbundorientierte Handels- & Dienstleistungsunternehmen in Deutschland und dem deutschsprachigen Europa. Als mehrfacher Microsoft Gold Certified Partner und profunder Kenner der digitalen Transformation unterstützt die GWS ihre Kunden gezielt bei der Verbesserung ihrer Wettbewerbsfähigkeit, nachhaltiger Effizienzsteigerung, Kostenreduktion sowie Wachstum im Rahmen einer zukunftsorientierten Digitalisierungsstrategie. Durch den Einsatz innovativer ERP- & CRM-Branchenlösungen auf Basis der markführenden Plattformen von Microsoft Dynamics 365 optimiert die GWS Vertrieb und Marketing sowie die gesamte Lieferkette. Die GWS ist Spezialist für IT-Services und Ihr Partner rund um Themen wie Modern Workplace, Managed Services und Cloud Services. Auch die Minimierung finanzieller Risiken und die Erfüllung gesetzlicher Anforderungen werden optimal unterstützt.
Zu den Kundengruppen zählen Unternehmen aus dem Agrarhandel, Technischen Großhandel, Baustoffgroß- und Einzelhandel, Sanitär- und Stahlgroßhandel, Lebensmittelgroßhandel, Zentralregulierer und Fachhandelsfilialen sowie namhafte Fußballbundesligavereine und Hotelketten. Die Unternehmensgruppe setzt sich aus der GWS Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH, den Tochterunternehmen DIACOM Systemhaus GmbH und faveo GmbH sowie einer Mehrheitsbeteiligung an der OSG Neue Medien mbH zusammen.
Die grundsolide Gesellschafterstruktur der GWS (Atruvia AG 68,9%, GWS För-der-eG 26,1% als Kundenbeteiligung sowie Minderheitsbeteiligungen der Zentralen, für die die GWS tätig ist) gewährleistet potenzielle Sicherheit und fundierte Unterstützung im operativen Geschäft.