Pressemitteilung BoxID: 209100 (GWJ Technology GmbH)
  • GWJ Technology GmbH
  • Celler Straße 67 - 69
  • 38114 Braunschweig
  • +49 (531) 129399-0

Intelligente Verzahnung von Berechnung und CAD mit den neuen eAssistant CAD-PlugIns

(PresseBox) (Braunschweig , ) Der Berechnungsspezialist GWJ Technology aus Braunschweig ergänzt die Reihe seiner CAD-PlugIns für die web basierte Berechnungssoftware eAssistant um ein weiteres 3D CADSystem. Neben neuen Versionen der PlugIns für die CADs SolidWorks, Solid Edge und Autodesk Inventor steht ab sofort auch ein Integrationsmodul für CATIA zur Verfügung. Über ein in CATIA integriertes Icon steht ein Menü bereit, über welches sich alle Berechnungsmodule des eAssistant direkt starten lassen.

Auf Basis der im eAssistant berechneten Daten kann automatisch das entsprechende 3D-Modell erzeugt werden. Die Erstellung von innen- und außenverzahnten Gerad- und Schrägstirnrädern ist so bequem möglich. Details wie Toleranzen, Profilverschiebung, Kopfkantenbruch und Wellenbohrung werden mit berücksichtigt. Die Verzahnungen werden in Sekundenschnelle mit exakter Zahnform modelliert. Eine Verzahnung kann auch direkt auf einem vorhandenen Teil erzeugt werden. Weiterhin werden alle Berechnungsinformationen mit im 3D-Modell gespeichert. So kann die Berechnung jederzeit wieder aus dem Bauteil heraus aufrufen werden.

Die Herstelldaten von Zahnrädern lassen sich schnell und komfortabel auf die Zeichnung setzen und sind individuell konfigurierbar. Darüber hinaus können auch Wellen im 3D generiert werden. Es sind Voll- und Hohlwellen mit beliebig vielen zylindrischen und konischen Wellensegmenten möglich. Weitere Informationen und Testmöglichkeiten stehen auf www.eAssistant.eu zur Verfügung.

Die Wurzeln der GWJ Technology gehen auf die im Jahr 1995 gegründete GWJ Engineering zurück, die sich auf Berechnungssoftware für den Maschinenbau und CAD-Zusatzapplikationen spezialisierte. Der steigenden Nachfrage nach intelligenten E-Business-Lösungen und kundenspezifischen Software-Entwicklungen trugen Dipl.-Ing. Jörg und Gunther Weser Rechnung und gründeten 2002 für diesen Zweck die GWJ Technology GmbH. Im Fokus der GWJ Technology stehen die Realisierung standardisierter Berechnungssoftware für den Maschinenbau sowie kundenspezifische Berechnungs- und Konfigurationstools mit CAD-Daten zur Optimierung technischer Vertriebsprozesse. Ziel ist es, den Kunden durch enge Zusammenarbeit und Bereitstellung effizienter Technologien beim Erlangen neuer Wettbewerbsvorteile optimal zu unterstützen. Fachkompetenz, hoher Qualitätsanspruch und ein hervorragender Service für beste Kundenzufriedenheit sind dabei die Eckpfeiler der Firmenphilosophie.