GUS-OS Suite mit Logistiklösungen auf der CeBIT

Neuer Leitstand für Kommissionierung, Staplerleitsystem, KPI-Messung

(PresseBox) ( Köln, )
Auf der CeBIT (vom 5.-9. März, Halle 5, Stand D36) zeigt die GUS Group unter anderem zusammen mit Wien Computer Integrationszenarien zwischen der GUS-OS Suite für Logistics (LVS) und mobilen Scanner- und MDE-Systemen. Darüber hinaus werden rund um die GUS-OS Suite zahlreiche Neuerungen präsentiert, die für mehr Effizienz und Transparenz in der Intralogistik sorgen. Dies reicht vom Warehouse Management über Material-Management bis zum Picken, Packen und Versenden.

Die GUS-OS Suite für Logistics umfasst folgende Funktionalitäten:

Lagerverwaltungssystem: GUS-OS umfasst ein komplettes Lagerverwaltungssystem, mit dem vom Lagerlayout über Einlagerungs- und Kommissionierstrategien bis zur Retourenabwicklung nahezu alle logistischen Geschäftsvorfälle abgedeckt werden können.

Staplerleitsystem: Mit Hilfe eines dedizierten Staplerleitsystems wird der Einsatz von Flurfördergeräten optimiert, so dass unproduktive Leer- und Suchfahrten vermieden werden können.

Logistik-Leitstand: Das Steuern, Kontrollieren und Visualisieren von logistischen Prozessen erfolgt über ein Regiezentrum für die Logistik. In übersichtlicher, grafischer Form zeigen Leitstandsysteme in den Bereichen Kommissionierung, Verladung und Lager den aktuellen Status und den Zusammenhang der Prozesse auf.

Kommissionierung: Mit der GUS-OS Suite werden unterschiedliche Kommissionier-Strategien und -Techniken wie Pick-by-Voice und Pick-by-Light unterstützt. Zusätzliche Analyse- und Simulationswerkzeuge helfen dabei, auf sich verändernde Auftragsstrukturen mit der Anpassung von Kommissionier-Strategien zu reagieren.

Performance-Messung durch Logistik-Kennzahlen: GUS-OS erarbeitet mit Hilfe von Key Performance Indikatoren (KPIs) das Optimierungspotential in der Logistik. Hierfür werden Kennzahlen aus den Bereichen Produktivität, Wirtschaftlichkeit, Qualität, Flexibilität und Personal verwendet.

Beratungsangebot für die Logistik: GUS-OS simuliert und analysiert die Logistikprozesse. Dadurch können die Unternehmen Gestaltungsalternativen vergleichen oder erhalten die notwendigen Fakten für Investitionsentscheidungen. Darüber hinaus können sie vorhandene Prozesse optimieren; und zwar ohne in das reale System eingreifen zu müssen.

Weitere Informationen zu den Logistiklösungen der GUS Group finden sich unter http://www.gus-group.com/.... Gespräche auf der CeBIT können im Vorfeld unter team@euromarcom.de vereinbart werden.