Ansprechpartner:in Herr Martin Vollmer +49 221 3765978

GUS Group zurück auf der CeBIT

Stärkere Betonung von Unternehmenslösungen ist der richtige Trend

Die GUS Group, führender Anbieter von Unternehmenslösungen für die Prozessindustrie – insbesondere Pharma, Chemie, Food, Kosmetik und Biotech – sowie Medizintechnik und Logistik, wird 2015 nach einem Jahr Abstinenz als Aussteller zur CeBIT zurückkehren. „Wir reagieren damit auf die Anstrengungen der Deutschen Messe AG, sich wieder stärker für Enterprise Resource Planning zu engagieren“, betont Dirk Bingler, Sprecher der Geschäftsführung der GUS Deutschland GmbH. Dies ist das Ergebnis einer engen Kooperation zwischen der Deutschen Messe und dem Bitkom-Arbeitskreis ERP, den Dirk Bingler als Vorstand gemeinsam mit Trovarit-Chef Dr. Karsten Sontow leitet. „Die Kombination von ERP-Lösungen mit Big Data, Business Intelligence oder Internet der Dinge ist jetzt wieder im strategischen Fokus.“
Dabei kooperiert die GUS Group mit dem Research-Partner Trovarit-AG aus Aachen, auf deren Gemeinschaftsstand in Halle 5 die GUS Group Neuigkeiten rund um die GUS-OS Suite präsentieren wird. Dazu gehören neben Branchenfunktionen – beispielsweise Lösungen zur Umsetzung der Serialisierung im Pharma-Bereich und der Lebensmittel-Informationsverordnung im Food-Sektor – auch zusätzliche Funktionen für die Unternehmensplanung. „Wir haben unsere Lösung um Funktionen der Geschäftsanalyse oder Business Intelligence erweitert“, erklärt Bingler. Zu diesem Zweck hat die GUS Group eine weitreichende Partnerschaft mit dem BI-Spezialisten cubeware GmbH begründet. Zur Präsentation der Analyseergebnisse greift die GUS-OS Suite dabei auf das Cockpit von cubeware zu.
Die GUS Group wird ihre Lösungen für die Prozessindustrie, Medizintechnik und Logistik auf der CeBIT vom 16. bis 20. März 2015 in Halle 5, Stand E04, zeigen.

Webseite der GUS Group

Die GUS Group ist ein führender Anbieter von integrierten Unternehmenslösungen für qualitätsorientierte Branchen - dazu gehören insbesondere Pharma, Biotechnologie, Chemie, Food, Kosmetik, Medizintechnik und Logistikdienste. Aus mehr als 300 Projekten zur Optimierung der Geschäftsprozesse ist eine breit angelegte Expertise an Best Practices, Methoden und Funktionen entstanden. Neben der GUS-OS Suite als zentrales Lösungsangebot für nahezu alle Unternehmensbereiche sorgen branchenorientierte Berater, Projektmanager und Anwendungsentwickler dafür, diesen Vorsprung an Branchenkenntnis, IT-Expertise und betriebswirtschaftlichem Know-how so einzusetzen, dass Qualität und Effizienz, Sorgfalt und Rationalisierung im richtigen Verhältnis den Geschäftserfolg der Kunden fördern. Mit rund 150 Mitarbeitern in drei Standorten in Deutschland sowie Gesellschaften in der Schweiz und in Dänemark ist die GUS Group der Prozessexperte für mittelständische Unternehmen in Zentraleuropa.