Story Box-ID: 330654

GUS Group Josef-Lammerting Allee 20-22 50933 Köln, Deutschland http://www.gus-group.com
Ansprechpartner:in Herr Jürgen Eschmeier +49 221 37659198
Logo der Firma GUS Group

Der richtige Grip für Winterreifen-Bestellungen

Die Sulser Logistics Solution AG nutzt GUS-OS

(PresseBox) (Köln, )
Die Sulser Logistics Solution AG aus Otelfingen in der Schweiz hat für führende Automobilunternehmen jetzt Bestellportale realisiert. Über diese "Full Service eTools" können Schweizer Kfz-Markenhändler Winterreifen ordern - alle Reifen natürlich aufgezogen auf die passenden Markenfelgen. Die Software für die elektronische Auftragsabwicklung liefert die GUS Group mit GUS-OS. Installiert wurde die Lösung von der GUS Schweiz AG.

Der Service für die Schweizer Kfz-Markenhändler wird von der Sulser Logistics Solutions AG über das Logistikcenter in Brunegg abgewickelt, einem vollautomatischen Hochregallager mit 8.800 Palettenplätzen und einem Palettenregallager für mehr als 6.000 Einheiten auf 13.000 Quadratmeter Lagerfläche: Dorthin liefern die Reifenhersteller ihre Produkte und die Automobilunternehmen die Felgen. Nach der Verbuchung im Wareneingang erfolgt die Einlagerung. Von dort aus wird bei Bedarf die Montage angestoßen, das heißt, die Reifen werden auf die Felgen aufgezogen. Entsprechend der Bestellungen stellen die Mitarbeiter von der Sulser Logistics Solutions AG dann die gewünschten Reifensätze zur Auslieferung an die Händler bereit. Die Distribution erfolgt in die ganze Schweiz.

Bei der Realisierung der elektronischen Auftragsabwicklung für das Sulser-Full Service eTool war ein einfacher und zeitsparender Ablauf das Ziel. Mit GUS-OS brauchen die Händler jetzt nur vier Schritte zur Bestellung:

1. Erfassen des Lieferdatums
2. Selektion der Lieferadresse
3. Bestimmung der Lieferposition
4. Übermittlung der Bestellung

Zur Sicherheit fordert GUS-OS vor dem Auslösen der Bestellung noch eine Bestätigung. Der Sicherheit dient auch das Login: Nur autorisierte Nutzer dürfen Bestellaufträge abgeben. Bei mehrfacher Falscheingabe wird der Zugang zum eTool blockiert.

Mit der neuen Lösung haben die Händler außerdem jederzeit eine aktuelle Übersicht über den Status der offenen Aufträge ebenso wie über die verfügbaren Bestände an Winterreifen. Basis dieser Transparenz ist der einheitliche Datenpool von GUS-OS.

Sulser Logistics Solutions AG

Kunden der Sulser Logistics Solutions AG können unter modular angelegten Logistikservices wählen bis hin zum logistischen Gesamtkonzept. Zum Angebot des Unternehmens gehören Beratung, Liefer- und Lagerservices sowie eine Anbindung an das ERP-System des Logistikdienstleisters. In den Logistikcentern der Sulser Logistics Solutions AG werden eine Vielzahl an Dienstleistungen erbracht: neben der Lagerung - auch als Gefahrgut und als offenes Zolllager (OZL) - übernimmt das Unternehmen Kommissionierung, Verzollung und Sonderaufträge.

GUS Group

Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmensanwendungen mit Schwerpunkt in der Prozessindustrie (Pharma, Biotechnologie, Kosmetik, Nahrungs- und Genussmittel, Chemie) und Logistik. Die GUS Group implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, Lieferkettensteuerung (SCM), Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Rechnungswesen und Controlling, Business Intelligence, Dokumentenmanagement und Archivierung. In der Schweiz wird die GUS Group durch die GUS Schweiz AG vertreten.

Weitere Informationen zur GUS Group unter: www.gus-group.com und zur GUS Schweiz AG unter: www.gus-group.ch

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten