Focus Top-Personaldienstleister 2017: Dreifach-Auszeichnung für GULP

München/Zürich, (PresseBox) - GULP, ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance, gehört in diesem Jahr gleich in drei Kategorien zu den Top-Personaldienstleistern. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die das Marktforschungsunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin Focus durchgeführt hat.

„Besonders freut uns, dass beide Unternehmen der Marke GULP in den Bestenlisten genannt werden – Erfolg auf ganzer Linie“, so Stefan Symanek, Leiter Marketing bei GULP. Für den Freelancer-Bereich schaffte es GULP Information Services in der Kategorie „Freelancer-Vermittlung“ unter die Besten. GULP Solution Services wurde in den Kategorien „Professional Search“ und „Zeitarbeit-Vermittlung“ ausgezeichnet.

Für die Erhebung der empfehlenswerten Personaldienstleister wurden einerseits Personalverantwortliche in Unternehmen und andererseits Kandidaten befragt, die bereits von Personaldienstleistern vermittelt wurden oder dort im Rahmen der Zeitarbeit angestellt waren. Insgesamt werden 247 Top-Personaldienstleister in den Kategorien „Executive Search“, „Professional Search“, „Zeitarbeit“ und „Freelancer-Vermittlung“ analysiert. Die Liste der empfehlenswerten Karriereportale basiert auf Befragungen von Personalverantwortlichen in Unternehmen, externen Personaldienstleistern und Kandidaten, die Jobportale für die Jobsuche verwenden. Hier wurden 36 Top-Karriereportale ermittelt. Die Befragungen für beide Top-Listen wurden über das Karriere-Netzwerk Xing und ein Online-Access-Panel durchgeführt.

Die Listen der Top-Personaldienstleister sind ab sofort in der aktuellen Ausgabe von Focus-Business „Gehalt & Karriere 2017“ erhältlich.

Als ein führender Personaldienstleister in den Bereichen IT, Engineering und Finance bringt GULP Unternehmen und hochqualifizierte Experten zusammen: Freelancer in Projekte, Arbeitnehmer in einen temporären Einsatz zu interessanten Unternehmen oder Mitarbeiter in Festanstellung.

Um den wechselnden Anforderungen von Kunden und Kandidaten gerecht zu werden, bietet GULP eine breite Palette an Möglichkeiten der Zusammenarbeit: Kunden unterschiedlichster Branchen und Unternehmensgrößen erhalten die Lösung, mit der sie flexibel planen können, ohne auf das benötigte Fachwissen zu verzichten. Kandidaten entscheiden sich für das Job-Angebot, das ihren aktuellen Bedürfnissen entspricht – beim Start in das Berufsleben, auf dem Weg zu einer neuen Karrierestufe, bei einer beruflichen Neuorientierung oder als Freelancer auf der Suche nach dem nächsten Projekt.

GULP beschäftigt derzeit über 400 interne Mitarbeiter und ist an 18 Standorten in Deutschland und der Schweiz vertreten. Das Unternehmen ist eingebettet in den Verbund der Randstad Gruppe Deutschland und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv, einem der größten Personaldienstleister weltweit.

Weitere Informationen gibt es unter www.gulp.de.