Story Box-ID: 950052

GuiG mbH & Co. KG Rochusweg 8 41516 Grevenbroich, Deutschland http://www.guig.org
Ansprechpartner:in Herr Dr. Pierre-Michael Meier +49 2182 8865066
Logo der Firma GuiG mbH & Co. KG
GuiG mbH & Co. KG

Kongress zu Krankenhausführung und digitale Transformation der Modelle der Patientenversorgung

Die Spannungsfelder, die alle heraus- oder gar überfordern

(PresseBox) (Grevenbroich, )
<p>Die <strong>Spannungsfelder, die alle Leistungsträger derzeit heraus- oder gar überfordern sind:</strong> </p> <ul class="bbcode_list"> <li>Herausforderungen infolge der Digitalisierung der Privatperson mit zunehmendem Bedarf an Lösungen für eine reibungslose Interaktion zwischen individuellen Gesundheitsakten und institutionellen Patientenakten,</li> <li>Datensicherheit und Datenschutz, Strategien gegen Hacking,</li> <li>Unterfinanzierung der Kliniken bei Investitionen und Tarifsteigerungen,</li> <li>Insolvenzgefährdung durch Aktionismus bei Krankenkassen und Medizinischen Dienst der</li> <li>Krankenversicherung (MDK),</li> <li>Fachkräftemangel in Medizin, Pflege, IT und anderen Berufen.</li> </ul> <p>Mit unseren amerikanischen Freunden organisieren wir unseren Kongress,
<strong>"Krankenhausführung und digitale Transformation</strong>, der Modelle der Patientenversorgung,
für die Kollegen auch "<strong><em>Health Information Management Executives Leadership Summit</em></strong>".

<em>Führen wir uns diese Spannungsfelder vor Augen, so wird klar, dass der Unternehmenserfolg von Kliniken maßgeblich davon bestimmt sein wird, wie die einzelne Klinik mit der digitalen Transformation umgeht.</em>

Auf dem Kongress bearbeiten wir die wichtigen "<strong>Touch Points</strong>", d.h.</p> <ul class="bbcode_list"> <li><strong>Digital Strategy</strong> <ul class="bbcode_list"> <li>Roadmap für die digitale Transformation   </li> <li>Digitale Trends - Disruptive Technologien - Plattformökonomie - Cloud </li> </ul> </li> <li><strong>Digital Work</strong> <ul class="bbcode_list"> <li>Leadership, Teams, Collaboration</li> <li>Digital Leadership - Digitale Teams - Agiles Unternehmen - Digital Workplace - Lernen</li> </ul> </li> <li><strong>Digital Business</strong> <ul class="bbcode_list"> <li>Geschäftsmodelle, Behandlungsangebot - Geschäftsfelder, Prozesse, Technologien</li> <li>Digitales medizinisches und pflegerisches Leistungsangebot, Smart Healthcare – Smart Hospital - Smarte Services - Innovation - Design Thinking - Big Data - Automatisierung – Bots - Customer Experience</li> </ul> </li> <li><strong>Digital Patient Relationship Management</strong> <ul class="bbcode_list"> <li>Patienten gewinnen und überzeugen</li> <li>Künstliche Intelligenz - Bots - Marketing Automation - Content Marketing - Conversions</li> </ul> </li> </ul> <p><em>Die größte Veranstaltung zu Krankenhausführung und digitale Transformation in den deutschsprachigen Gesundheitswirtschaften geht über vier Tage:</em>

<strong>14. Mai, US - German Digital Health Forum, Schloss Dyck, Historischer Festsaal</strong>

<strong>15.-16. Mai, Krankenhausführung & digitale Transformation, Vorträge, Schloss Dyck, Historischer Festsaal</strong>

<strong>16.-17. Mai, Krankenhausführung und digitale Transformation, Workshops, Schloss Dyck, Remise</strong>

<a class="bbcode_url" href="https://www.entscheiderfabrik.com/... target="_blank" rel="noopener noreferrer"><strong>Lesen Sie mehr</strong></a>

<strong>14. Mai 2019, Dienstag, Schloss Dyck, Hirstorischer Festsaal</strong>

<strong>US - German Digital Health Forum
Health (IT) Services </strong><strong>–</strong><strong>the global future market  </strong>

<strong><em>Begrüßung </em></strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li>Landrat H.-J. Petrauschke, Rhein-Kreis-Neuss</li> <li>F. S. Evans, Generalkonsulin, U. S. Consulate General</li> </ul> <p><strong><em>Key Note</em></strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li> Dr. Dirk Ghadamgahi, Medical Director, Johnson & Johnson Deutschland</li> </ul> <p><strong><em>Podiumsdiskussion</em></strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li> <strong>Teilnehmer</strong> <ul class="bbcode_list"> <li>K. Walsh, PCO, U.S. Department of Commerce, Consulate General</li> <li>Dr. R. Gross, Founding Partner & Chief Scientist, Blupanda </li> <li>Dr. Marcus Schmidt, Director Chemical & Healthcare, Germany Trade & Invest </li> </ul> </li> </ul> <p><strong>Moderation</strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li>Dr. P.-M. Meier, Stv. Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat ENTSCHEIDERFABRIK</li> </ul> <p><em><strong>Come together </strong></em>

<strong>15.-16. Mai 2019, Mittwoch - Donnerstag, Schloss Dyck, </strong><strong>Historischer Festsaal</strong>
<strong>Krankenhausführung und digitale Transformation</strong>
<strong>Vorträge - Fachgruppen-Tagung</strong>

<strong>Heranführung an das Thema am Vormittag des Mittwochs</strong>
In der Session zur Heranführung an das Thema werden die Ziele hinter dem Thema erläutert und die unterschiedlichen Sichten der VuiG e.V. Zielgruppen nehmen Stellung, d.h. Kaufmännische Sicht, Medizinische Sicht und die Sicht des Informationsmanagements. Mit dieser zusätzlichen Vormittagssession wird insbesondere das folgende Ziel des VuiG e.V. verfolgt: Die Schaffung einer gemeinsamen Kommunikationsebene.

<strong>Die drei Blickwinkel auf das Thema</strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li>Kaufmännisch <ul class="bbcode_list"> <li>Dr. D. Napieralski-Rahn, President VuiG e.V. und Kfm. Direktor LWL-Kliniken in Marl-Sinsen, Hamm und Dortmund </li> <li>M. Große-Kracht, Incoming President VuiG e.V. und Vorstand ATEGIRS</li> </ul> </li> <li>Medizinisch: <ul class="bbcode_list"> <li>Dr. M. Heiderhoff, Vice President (VP) VuIG e.V. und Geschäftsführer Sana Kliniken Düsseldorf</li> <li>C. Möllering, VP VuiG e.V. und Leiter Unternehmensentwicklung Universitätsklinikum Leipzig</li> </ul> </li> <li>Informationsmanagement: <ul class="bbcode_list"> <li>L. Forchheim, VP VuiG e.V. und CIO AnRegiomed Kliniken</li> <li>Dr. A. Schuster, VP VuiG e.V. und Geschäftsführer Mediqon Medical Columbus</li> <li>S. Wieser, VP VuiG e.V. und Leiter IT-Center / Prokurist, St. Augustinus Kliniken Neuss</li> </ul> </li> </ul> <p><strong>Offizielle Begrüßung und Initialvorträge</strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li>E. Zimmer, Stv. Vorstandsvorsitzender, Universitätsklinikum Düsseldorf</li> <li>Dr. O. Heidinger, Ministerium für Wirtschaft, Innovationen, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen</li> <li>B. Fischer, Leiter Referat IT, Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen</li> <li>W. Schwarz, Leiter Dezernat IT / CIO, Universitätsklinikum Düsseldorf</li> <li>Dr. D. Napieralski-Rahn, President VuiG e.V. und Kfm. Direktor LWL-Kliniken in Marl-Sinsen, Hamm und Dortmund </li> <li>Dr. P.-M. Meier, Stv. Sprecher, IuiG-Initiativ-Rat ENTSCHEIDERFABRIK</li> </ul> <p><strong>Session Vorsitzende</strong></p> <ul class="bbcode_list"> <li>Dr. J. Düllings, VKD e.V. Präsident und Hauptgeschäftsführer St. Vicenz</li> <li>R. Branzell, CEO, CHiME</li> <li>Dr. C. Dujat, Stv. Vorsitzender GuiG Lenkungskreis ENTSCHEIDERFABRIK und Vorstandsvorsitzender promedtheus</li> <li>B. Fischer, Leiter Referat IT, KGNW</li> <li>M. Große-Kracht, Incoming President VuiG e.V. und Vorstand ATEGIRS</li> <li>Prof. Dr. G. Hülsken, Professor für Wirtschafts- und Medizininformatik, FOM</li> <li>Prof. Dr. B. Maier, DVKC e.V. Präsident und Inhaber des Lehrstuhls für Business Administration und Krankenhaus Management an der DHBW in Mannheim </li> <li>Dr. P.-M. Meier, Stv. Sprecher Verbände und Geschäftsführer, ENTSCHEIDERFABRIK </li> <li>Dr. D. Napieralski-Rahn, President VuiG e.V. und Kfm. Direktor LWL-Kliniken in Marl-Sinsen, Hamm und Dortmund </li> <li>Prof. Dr. M. Staemmler, Leiter Wahlteam Digitalisierungsthemen ENTSCHEIDERFABRIK und Inhaber des Lehrstuhls für Medizinische Informatik an der Hochschule Stralsund</li> <li>Dr. A. Zimolong, Mitglied IuiG-Initiativ-Rat ENTSCHEIDERFABRIK und Geschäftsführer Synagon</li> </ul> <p>Zu den Referenten sehen Sie bitte die einzelnen "<strong>Programmpunkte</strong>" dieser Veranstaltung

<strong>16.-17. Mai 2019, Donnerstag - Freitag, Schloss Dyck, Remise</strong>

<strong>Krankenhausführung und digitale Transformation</strong>
<strong>Intensivierung des Themas digitale Transformation in Workshops</strong>