Story Box-ID: 246732

Günther Business Solutions GmbH Campusallee 7 51379 Leverkusen, Deutschland http://www.guenther-bs.de
Ansprechpartner:in Herr Ralf Schmitz +49 2174 4999913
Logo der Firma Günther Business Solutions GmbH
Günther Business Solutions GmbH

Downsizing - wenn die schwere ERP zur Bremse wird - Optimierte Effizienz und Wertschöpfung mit advanter®

(PresseBox) (Burscheid, )
Um Unternehmen im Ausbau Ihrer Wertschöpfung zu unterstützen, fokussiert die Günther Business Solutions GmbH aus Burscheid schon seit vielen Jahren das Thema Software-Downsizing. Im Vordergrund steht die Realisierung schlanker Softwarelösungen, die Kosten und Workflow optimieren. Deshalb ist advanter® ein konsequent auf Effizienz und Effektivität hin entwickeltes Warenwirtschafts- und ERP-System.

Auf Downsizing ausgelegt Weniger ist mehr, heißt es oft. Das gilt vor allem, wenn mit geringerem Aufwand die gleiche oder gar bessere Leistung erzielt wird. Im Englischen nennt sich dieser Effekt Downsizing. Überproportionierte, ERP-Systeme großer Anbieter tragen oft einen klingenden Namen, sind aber in der Praxis wenig flexibel. Die Antwort auf spezielle Bedürfnisse einzelner Kunden sind dann meist viel zu umfassende Updates, die kostspielig sind und das Gesamtsystem unnötig aufblähen. Das erzeugt Hardwarekosten und ist letztlich kontraproduktiv. Mittelständische Anbieter wie die Günther Business Solutions können mit schlanken Systemen gezielter und flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Der Kunde hat den Vorteil, in direktem Kontakt mit dem Entwickler zu stehen.

Mehr Effizienz, höhere Effektivität Die schlanke Unternehmenssoftware advanter® kann mit ihren vielen Modulen genau dort Abläufe und Prozesse beschleunigen, wo es tatsächlich Sinn macht - bei insgesamt niedrigeren Kosten werden Effizienz und Effektivität erhöht. Die Investition bleibt langfristig überschaubar und wird - ohne ständig steigende Update- und Servicekosten - auf den jeweiligen Workflow abgestimmt. Mit mittlerweile mehr als 50 Modulen deckt advanter® alle relevanten Bereiche ab. Basis für die hohe Flexibilität und komfortable Anwendung ist die FileMaker-Datenbank. Als FileMaker Platinum Partner verfügt die Günther Business Solutions hier über besonderes Entwicklungs- und Service-Know-how, von dem advanter® Anwender in der Praxis profitieren.

Infos zur Günther Business Solutions Unternehmenssoftware unter www.advanter.de.

Günther Business Solutions GmbH

Günther Business Solutions GmbH. Die Günther Business Solutions GmbH wurde 1994 als Unternehmen zur Entwicklung von EDV-Branchenlösungen gegründet und firmiert seit 1996 als GmbH. Hauptsitz des Unternehmens ist Burscheid bei Köln, Mitarbeiter für Schulung und Vertrieb sind auch in München und Braunschweig tätig. Projektbezogen arbeitet Günther mit einem engen Partnernetzwerk zusammen. Am Markt ist die Günther Business Solutions mit der auf FileMaker basierenden Gesamtunternehmens-Software "Advanter" und Dienstleistungen im Organisations- und Software-entwicklungsbereich präsent. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.guenther-bs.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten