Story Box-ID: 65966

Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence Richard-Wagner-Straße 16 50674 Köln, Deutschland http://www.galileo-institut.de
Ansprechpartner:in Frau Diplom-Biologin Gudrun Happich +49 30 75703313
Logo der Firma Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence
Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence

Mittelständler lernen von Bananen

Was Unternehmen vom erfolgreichsten Unternehmen aller Zeiten, der Natur lernen können

(PresseBox) (Berlin, )
Haben Sie sich schon einmal gefragt, was Sie als Unternehmer von Bananen in Sachen Wachstum lernen können? Oder wie Sie die Leistungs-Potenziale Ihrer Mitarbeiter mit der Metapher der kleinen Essigfliege besser erkennen und nutzen können? Oder wie Ihr Krisenstab von der Funktionsweise unserer menschlichen Blutgerinnung profitieren kann? Falls nicht, wird es Zeit. Diese Chance bietet nun bioSystemik.

Dass Lernen von Natur nichts Neues ist, wissen wir spätestens seit Naturwundershows im Fernsehen. Entwickler nutzen das Vorbild Natur seit Jahren für ihre Innovationen.
Gudrun Happich macht mit der bioSystemik das Vorbild Natur nun auch auf mittelständische Unternehmen übertragbar, und zwar ganz pragmatisch.

Dabei definiert Sie die Wirkung Ihrer bioSystemik-Prinzipien wie folgt:
„Betrachten wir uns nun den Spitzenleister der Natur schlechthin: der Gepard kann bis zu 120 km/h erreichen, also seine Leistungsgrenzen wirklich ausschöpfen. Doch dies nur ca. 600-800m, danach ist Schluss. Er braucht eine Ruhephase. Selbst wenn er es wollte, der Gepard könnte nicht stundenlang auf diesem Level laufen.
Erklären wir einer Führungskraft nun, sie solle auf die Work-Life-Balance Ihrer Mitarbeiter achten, verdreht sie i.d.R. die Augen. Zu oft gehört, zu belehrend. Das Beispiel der Natur hingegen ist einprägsam und unmittelbar einleuchtend. Ein Aha-Erlebnis entsteht und dies ist bekanntlich ein erster guter Schritt in Richtung Veränderung.“

Und damit die Übertragung auf Unternehmen auch wirklich konkret gelingt, verbindet Gudrun Happich Ihr Wissen als Diplom-Biologin mit den Erkenntnissen aus Ihren bislang 12 Jahren Coachingerfahrung für Mittelständler.
Nur so, sagt Sie, kann Lernen vom Erfolgsunternehmen Natur nicht nur Freude, sondern auch Sinn machen.

Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence

Gudrun Happich, Business Coach sowie Gründerin und Inhaberin von Galileo . Instiut für Human Excellence.
Als diplomierte Naturwissenschaftlerin mit über 12 Jahren eigener Führungserfahrung berät sie Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Steigerung von Leistungsfähigkeit, Produktivität und Zufriedenheit.

Als eine der ersten Beraterinnen Deutschlands ist sie zertifiziert nach dem MCC-Standard der International Coach Federation, dem höchsten Qualitätsstandard für Coaches. Hierfür wies sie über 7.500 Stunden Coachingerfahrung nach, obwohl selbst für diese Zeritifzierung nur 2.500 notwendig sind.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten