Story Box-ID: 457815

Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence Richard-Wagner-Straße 16 50674 Köln, Deutschland http://www.galileo-institut.de
Ansprechpartner:in Frau Geschäftsführerin, Executive Coach Gudrun Happich 0221-800 529 60
Logo der Firma Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence
Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence

International Book Award für „Ärmel hoch“ von Führungskräftecoach Gudrun Happich

Das Buch „Ärmel hoch“ wird auf der Frankfurter Buchmesse ausgezeichnet

(PresseBox) (Köln (Lindenth), )
So etwas nennt man eine gelungene Premiere: Mit ihrem ersten Buch hat Gudrun Happich, die sich mit Führungskräfte-Coachings einen Namen gemacht hat, den Nerv der Zeit getroffen. Nach hervorragenden Presse-Rezensionen und vielen positiven Leserstimmen, kann sich die Autorin nun über eine hohe Auszeichnung freuen: Ihr Erstling „Ärmel hoch. Die 20 schwierigsten Führungsthemen und wie Top-Führungskräfte sie anpacken“ wird auf der Frankfurter Buchmesse mit dem „International Book Award“ ausgezeichnet.
Die Schweizer „SonntagsZeitung“ und die Buchrezensionsfirma „Getabstract“ haben das Buch „Ärmel hoch“ zu einem der vier besten deutschsprachigen Wirtschaftsbücher des Jahres gewählt. Gudrun Happich, die seit 15 Jahren erfolgreich als Coach für Führungskräfte arbeitet, freut sich über diese Auszeichnung sehr. „Mir war sehr wichtig, ein Wirtschaftsbuch zu schreiben, das nicht in den Regalen verstaubt, sondern den Lesern einen echten Nutzen bringt. Es ist ein tolles Gefühl, dass das gelungen ist.“

Die Karriereleiter rauf - ohne zu stolpern!
Der Weg ins Top-Management ist voller doppelter Böden und Fallstricke. Wie gestaltet man den Rollenwechsel von der Fach- zur Führungskraft? Wie übersteht man die ersten hundert Tage? Wie baut man eine leistungsfähige Mannschaft auf und hält sie zusammen? In 20 Kapiteln behandelt Autorin Gudrun Happich die wichtigsten Führungsthemen, bietet anhand zahlreicher Beispiele Lösungen aus der Praxis an und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Sie zeigt in direkter und prägnanter Sprache, wie Leistungsträger ganz oben auf die Karriereleiter kommen, ohne auf dem Weg zu stolpern. Die Erfahrungen von mehr als 15 000 Führungskräfte-Coaching-Stunden mit über 800 Leistungsträgern sind in den Ratgeber „Ärmel hoch“ mit eingeflossen. „Dieses Buch bietet neue, umfassende und praktische Erkenntnisse für den Führungsalltag – selbst für erfahrene Führungskräfte“, urteilt Ulf D. Posé, Präsident des Ethikverbands der deutschen Wirtschaft.

Nachhaltige Strategien und natürlich führen – „bioSystemik®“
Was ist das Besondere an dem Ansatz der Autorin zur Führungskräfteentwicklung? Gudrun Happich ist nicht nur Executive Coach, sondern auch Diplom-Biologin. Sie nutz daher nicht nur klassische Techniken aus dem systemischen Coaching, sondern auch die Erfolgsprinzipien aus der Natur. Im Buch finden sich daher bei den Strategien der Unternehmensführung vielfach spannende Vergleiche mit der Natur. So entstehen Analogien und Bilder, die auch komplexe Zusammenhänge intuitiv und logisch begreifbar machen. Dieses Lernen von der Natur fasst Gudrun Happich mit den Begriffen „bioSystemik“ und „Natürlich führen“ zusammen. „In meinem Buch stelle ich nachhaltige Entwicklungsperspektiven vor. Das entspricht nicht nur dem Wunsch meiner Klienten – Nachhaltigkeit hat sich auch in der Natur als die erfolgreichste Strategie bewährt“, so die Expertin.

Gudrun Happich - Galileo . Institut für Human Excellence

Zur Person
Gudrun Happich ist Inhaberin von „Galileo . Institut für Human Excellence“. Sie hat sich auf das Coaching von Führungskräften an entscheidenden Karriereschwellen spezialisiert. Als eine der ersten Beraterinnen wurde sie von der International Coach Federation mit dem Titel „Master Certified Coach“ ausgezeichnet. In der Reihe „Kompetenz-Impulse“ bietet sie Workshops und gezieltes Gruppencoaching für Führungskräfte. Zudem begleitet sie Leistungsträger in Einzelcoachings. Weitere Informationen unter www.galileo-institut.de und www.leistungstraeger-blog.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten