Pressemitteilung BoxID: 367917 (guédon pneumatik & automation gmbh & co kg)
  • guédon pneumatik & automation gmbh & co kg
  • Nimrodstraße 9
  • Barbara Seifert

V2i - Der Geländewagen unter den Ejektoren

Die Firma guédon präsentiert auf der MOTEK 2010 in Stuttgart sowie auf der Fachpack 2010 in Nürnberg mit dem V2i einen "unverstopfbaren" und "unkaputtbaren" Vakuumerzeuger

(PresseBox) (Nürnberg, ) Vom Vakuumsauger bis zum Multifunktionsejektor bietet die guédon gmbh & co kg eine große Bandbreite an Vakuumkomponenten. Einen äußerst robusten, mit ISO-Ventil ausgestatteten Ejektor präsentiert der Vakuum- und Pneumatikspezialist guédon jetzt auf der MOTEK in Stuttgart sowie auf der Nürnberger Fachpack mit der Reihe V2i

Der V2i ist der "Geländewagen" unter den Ejektoren: Er kann in nahezu jeder Umgebung eingesetzt werden. Sogar beim Ansaugen von Partikeln und Flüssigkeiten verstopft der robuste Ejektor nicht. Da er ohne bewegliche Teile, ohne Rückschlagventil und ohne Filter auskommt, ist er völlig wartungsfrei. Eine verstärkte Abblasfunktion verhilft zu einer erheblichen Verkürzung der Taktzeiten.

Neu auf dem Markt ist auch die Kombination eines Ejektors mit einem handelsüblichen ISO-Wegeventil. Sollte das Ventil einmal kaputt gehen, kann es einfach ausgetauscht werden und beeinträchtigt somit nicht die lange Lebensdauer des Ejektors.

Zur Teileüberwachung steht als Ausstattungsvariante ein Vakuumschalter zur Verfügung. Selbst in Kombination mit einem Schalldämpfer, bleibt der V2i "unverstopfbar" und "unkaputtbar"!

Der V2i ist in 3 Düsengrößen und verschiedenen Ausführungen ab sofort bei guédon erhältlich.

Informieren Sie sich in unserem neuen Online-Portal www.guedon.de

guédon pneumatik & automation gmbh & co kg

Mit einer über 30jährigen Branchenerfahrung gehört die guédon gmbh & co kg zu den spezialisierten Anbietern im Bereich Vakuumtechnik und Pneumatik. Die Marke guédon steht dabei für innovative Lösungskompetenz und kreative Branchenlösungen.

Im Jahr 1974 von Pierre Guédon gegründet, wird das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg derzeit von Patrick Guédon in zweiter Generation geführt. Seinen Kunden aus den verschiedensten Branchen bietet der Vakuum- und Pneumatikspezialist neben einer umfassenden Auswahl an hochwertigen Vakuumsaugern, Ejektoren und Vakuumpumpen aus einer Hand auch ein vielfältiges Angebot an Pneumatik-Zylindern und -Ventilen sowie an entsprechender Steuerungstechnik und Druckluftkissen.

Ein hoher Qualitätsstandard sowie der kundennahe Service sind wesentliche Grundlage des Unternehmenserfolgs.