Story Box-ID: 993324

GTT GmbH Weismüllerstraße 26 60314 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.gtt.net
Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Siemer +49 211 17520850
Logo der Firma GTT GmbH
GTT GmbH

Captivate wählt GTTs SD-WAN für eine optimierte Echtzeit-Videoübertragung aus

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
GTT Communications, Inc. (NYSE: GTT), der weltweit führende Anbieter von Cloud-basierten Netzwerken für multinationale Unternehmen, gibt bekannt, dass sich Captivate für die SD-WAN-Services von GTT entschieden hat, um die Sicherheit und Auslastung seiner Netzwerke zu erhöhen, sowie Videoinhalte an fast 1.700 Standorte in ganz Nordamerika in Echtzeit liefern zu können. Der Vertrag, der zunächst eine Laufzeit von vier Jahre hat, umfasst eine mehrstufige Service-Bereitstellung an den aktuellen Captivate-Immobilien und ermöglicht es, neue Gebäude hinzuzufügen, wenn Captivate sein Servicespektrum erweitert.

Das SD-WAN von GTT ermöglicht Captivate die Übertragung von Videoinhalten von einer zentralen Plattform für einen flexibleren und reaktionsschnelleren Contentservice an seine Kunden, darunter Immobilienbesitzer und -verwalter sowie Werbekunden. Die SD-WAN-Technologie ist mit einer Breitbandkonnektivität zu jedem Standort der Gebäude konfiguriert, sowie mit einem drahtlosen 3G/4G-Zugang gekoppelt, um eine optimierte Netzwerkleistung und verbesserte Ausfallsicherheit zu gewährleisten.

„Die SD-WAN-Lösung von GTT verändert das Geschäft von Captivate, indem die Technologie den Echtzeit-Datenfluss zwischen den Niederlassungen unserer Kunden, sowie unseren Content- und Werbepartnern unterstützt“, kommentiert Del McPhetridge, Vice President of Operations bei Captivate die neue Kooperation. „Die Erweiterung auf Echtzeit-On-Demand-Inhaltsaktualisierungen erfordert dabei eine 100-prozentige Verfügbarkeit der Videoübertragung. Wir haben uns für GTT aufgrund der Leistungsfähigkeit seines SD-WAN-Services, der Reichweite seines Tier-1-IP-Netzwerks, der erstklassigen Unterstützung des Network Operation Center (NOC) und seiner bewährten Erfolgsbilanz bei der Administration entschieden.“

„Die Fähigkeit, in ganz Nordamerika Menschen in Aufzügen und Lobbys miteinander zu verbinden, um Nachrichten, oder andere Informationen in Echtzeit sehen zu können, ist ein gutes Beispiel für den strategischen Nutzen von GTT“, erklärte Rick Calder, Präsident und CEO von GTT. „Mit dieser groß angelegten SD-WAN-Einführung durch GTT wollen wir den anhaltenden Erfolg von Captivate als führendem Innovator in den Bereichen digitale Medien und Werbung sicherstellen.“

Der Technologieberater und GTT-Vertriebspartner TechChoice spielt hinsichtlich Administration des SD-WAN-Services eine unterstützende Rolle bei der Sicherung des Kundenvertrags.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit haben, unser Fachwissen einzubringen, um die beste Netzwerklösung für Captivate zu identifizieren, damit diese ihre Technologieziele erreichen können“, erklärt Paul Storella, Gründer von TechChoice. „In Zusammenarbeit mit GTT haben wir das skalierbarste, agilste und vielseitigste Netzwerk entwickelt, das die Video-Content- Plattform von Captivate auf eine neue Leistungsstufe für seine Kunden bringt.“

GTT GmbH

GTT verbindet Menschen in Organisationen auf der ganzen Welt und mit jeder Anwendung in der Cloud. Unsere Kunden profitieren von einer hervorragenden Expertise und Dienstleistungserfahrung, die auf unseren Werten Simplicity, Speed und Agility basieren. GTT besitzt und betreibt ein globales Tier-1-Internet-Netzwerk und bietet eine umfassende Suite von Cloud Networking-Services. Weitere Informationen über GTT (NYSE: GTT) finden Sie unter www.gtt.net

Über Captivate

Captivate ist für sein riesiges Netzwerk von 12.000 Aufzugs- und Lobby-Displays in 1.700 erstklassigen Bürogebäuden in ganz Nordamerika bekannt und bringt als Nummer eins der digitalen Medieneinrichtungen für gewerbliche Immobilien Leben in die Arbeit. Captivate bringt dabei die Zufriedenheit der Mieter sprichwörtlich auf eine neue Ebene, indem es 13 Millionen Zuschauer pro Monat mit ansprechenden Informationen und effektiver Kommunikation versorgt. Dieser erstklassige Service definiert das Gebäudeerlebnis des Mieters völlig neu und hebt den Gebäudestatus an. Captivate wurde 1997 gegründet und befindet sich im Besitz von Generation Partners. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.captivate.com