PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 140734 (GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH)
  • GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH
  • Dieselstraße 1
  • 84056 Rottenburg a.d. Laaber
  • Matthias Herrmann
  • +49 (8781) 20248-21

Die GTR² GmbH präsentiert ihren neuen Internet-Auftritt

(PresseBox) (Eching, ) GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH, eines der am stärksten wachsenden IT-Remarketing-Unternehmen in Deutschland, stellt ihre komplett neu gestaltete und neu strukturierte Homepage vor. Ziel des Relaunch ist es, den User unmittelbar anzusprechen und Informationen leichter zugänglich zu machen. Neben der Optik und dem Inhalt wurden unter der Webseite http://www.gtr-gmbh.biz auch neue Features in Service und Support aufgenommen.

Mit dem aufgefrischten Internetauftritt ermöglicht das Unternehmen seinen Kunden einen transparenten Einblick in seine tägliche Arbeit. Durch aktuelle und weiterführende Informationen bündelt die Homepage sämtliche Bereiche des weitreichenden Dienstleistungsspektrums der Firma GTR². Ein besonderes Augenmerk ruht dabei auf den zielgruppengerechten Internet-Shops für Händler, Endkunden oder Mitarbeiterverkäufe. „Es war eine spannende Aufgabe, die unterschiedlichen Interessenten unserer Homepage zu berücksichtigen“, erläutert Marius Credé, Geschäftsführer von GTR² GmbH.

Neben der visuellen Neugestaltung der Website wertet die Firma mit vielen kleinen Neuerungen wie z.B. dem Treiberdownload oder dem Routenplaner seinen Online-Support auf. Eine Umstrukturierung der Informations-Architektur offenbart zu dem deutlich den umweltpolitischen Anspruch der Firma. „Vielen Unternehmen und Kunden ist gar nicht bewusst, dass wir mit unserer Dienstleistung aktiven Umweltschutz betreiben“, erläutert Credé. „Wir geben gebrauchter Hardware eine zweite Chance und vermeiden somit eine unnötige Umweltbelastung.“

GTR² Global Technology Remarketing & Recycling GmbH

GTR² GmbH bietet mit ihrer IT-Remarketing-Strategie ein einzigartiges & ausgezeichnetes End-of-Life-Cycle-Konzept und gehört zu den größten IT-Remarketing Unternehmen in Deutschland. Durch die Wiedervermarktung werden Energie und Rohstoffe im Vergleich zu einer Neuproduktion gespart und so die Umwelt geschont. Die Wertschöpfungskette endet nicht mit einer kostspieligen Entsorgung der obsoleten Hardware. GTR² bietet eine exakte Dokumentation entlang der Prozesskette, eine optional 100% sichere Datenlöschung und mit über 11.000m² Logistikfläche Raum für Großprojekte. Das Leistungsspektrum des Unternehmens ist nach DIN EN ISO 9001:2000 sowie in Anlehnung an die ISO 27001 für den Geltungsbereich Datenlöschung zertifiziert.