Aufgrund des großen Erfolgs wird GS Software ihr Produktportfolio im Bereich E-Commerce ausweiten und die Weiterentwicklung der GS ShopBuilder-Reihe beschleunigen. Im Vordergrund stehen dabei Arbeitserleichterungen für den Shopbetreiber, die Kompatibilität zu kaufmännischen Schnittstellen sowie die Adaption neuer Internet- und E-Commerce-Trends. Die ersten neuen Produkte werden Anfang 2007 an den Markt gehen.
Im Zuge einer Neuausrichtung der Vertriebsaktivitäten hat die Tochtergesellschaft GS Software Solutions GmbH darüber hinaus zum Jahresende ihre Vertriebskooperation mit der Strato AG aufgekündigt.
Anhand einer Bewertung der Marketing- und Verkaufsaktivitäten fokussiert sich GS Software auf weitere Vertriebspartner aus dem Webhosting-Bereich, die am erfolgreichen Verkauf der GS ShopBuilder-Produkte als günstige Mietshoplösung im Bundling mit dem Warenwirtschaftssystem GS BusinessManager interessiert sind. Kriterien für die Auswahl von Vertriebspartnern sind u.a. professioneller Kundensupport mit Schwerpunkt E-Commerce, Onlineshops und Warenwirtschaft, hohe Kundenzufriedenheit sowie eine langfristige und nachhaltige Vermarktung der Produkte.