Wenn die Erreichbarkeit schlecht ist und die Wartezeit der Agenten auf ein verbundenes Telefonat reduziert werden soll, bietet Grutzeck-Software jetzt optional den TAPI-basierten Overdialer. Dabei werden über einen CTI-Server gleichzeitig mehrere Anwahlversuche für einen Agenten gestartet. Kommt eine Verbindung zustande, verbindet der AG-Overdial-Server direkt zum freien Agentenplatz und in der Callcenter Software AG-VIP SQL poppt parallel sofort die dazugehörige Kunden- und Vorgangsinformation auf. Die Integration in die Callcenter Software AG-VIP SQL erleichtert die Bedienung für die Teamleiter, da die gesamte Steuerung und das Reporting unter der gewohnten AG-VIP SQL Oberfläche erfolgen.
Der AG-Overdial-Server kommt dank Nutzung der oftmals vorhandenen Standard-CTI-Schnittstelle TAPI mit ca. einem Zehntel der Investitionskosten aus, die eine hardwarebasierte Lösung im Durchschnitt kostet. Notwendig für den Einsatz ist eine 3rd-Party-TAPI-Schnittstelle mit dem Leistungsmerkmal „Line Blind Transfer“. Der AG-Overdial-Server ist bereits in der Praxis bei einigen Anwendern im Produktionsalltag im Einsatz. Mehr Infos finden Sie unter http://www.grutzeck.de.