Ansprechpartner:in Markus Grutzeck +49 6181 97010

"Positive Signale in wirtschaftlich schwierigen Zeiten

Fünf Mittelständler aus ganz Deutschland sind das Jammern leid. Statt die allgemeine schlechte wirtschaftliche Situation zu beklagen, packen sie es an. Gemein ist allen Unternehmen, dass die klassischen Vertriebswege über den Fachhandel, den Außendienst und Messebeteiligung nicht mehr den gewünschten Erfolg lieferten.

Also gehen sie neue Wege. Verknüpfen ihre Aktionen zum Wohl ihrer Kunden und schaffen so eine Gesamtlösung aus einer Hand. Zielmarkt sind Unternehmen, die ihren Vertrieb und Service optimieren wollen. Dazu bietet die Kooperation mit "Den Lustarbeitern" aus Augsburg einen Ideenpool für innovative Vertriebsideen und Personaltraining. Die Unternehmensberatung "i-sys" aus München/Heidelberg gestaltet Geschäftsprozesse kundengerecht und sorgt für die schnelle, kompetente und erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts. "Grutzeck-Software" bietet die Vertriebssoftware, um Kundeninformationen transparent nutzbar zu machen und den Vertrieb zu steuern. "OR Network" aus Grünberg stellt die Kommunikation, damit die Informationen im Vertrieb auch fließen können. "Leuwico" aus Coburg sorgt für Ergonomie beim Arbeiten. Denn nur Menschen, die sich wohl fühlen, sind leistungsfähig und kreativ.

Neben projektbezogener Zusammenarbeit mündet diese Kooperation in einer gemeinsamen Veranstaltung am 17.06.03 im ZDF-Kongresszentrum in Mainz. Unter dem Motto "Boxenstopp 2003 - Beschleunigen Sie Ihre Unternehmung" stellen die Referenten der beteiligten Unternehmen bewährte Mittel aus der Praxis vor, die ihnen selbst im aktiven Vertrieb und in der Zusammenarbeit maßgeblich geholfen haben. Die Teilnehmer sind herzlich eingeladen, sich einen Tag Auszeit zu gönnen, neue Ideen kennenzulernen und anhand Ihres eigenen Unternehmens zu reflektieren. Damit erkennen sie Optimierungspotentiale, um dann wieder frisch durch zu starten und die aktuelle konjunkturelle Schwäche als Chance für Veränderungen zu begreifen. Weitere Infos finden Sie unter www.boxenstopp2003.de."

Veranstalter:
Kooperation der Firmen: * Die Lustarbeiter * Grutzeck-Software GmbH * i-SYS-Unternehmensberatung * Leuwico Büromöbel GmbH * OR-Network unterstützt von Wirtschaftsjunioren Hessen und Rheinland-Pfalz

Informationen: Boxenstopp2003, c/o Leuwico, Postfach 23 44, 96412 Coburg, Telefon 09566 / 88-115, Telefax 0800 / 2460010, info@boxenstopp2003.de