Ansprechpartner:in Herr Markus Grutzeck +49 6181 97010

Das bewegt Callcenter Führungskräfte … Der Mitmachtag

Führungskräfte aus Callcenter, Vertrieb, Marketing und Kundenservice haben die Themen für die fünfte Veranstaltung des „Erfolgreichen Callcenters“ gewählt. Das Veranstaltungsprogramm steht nun online bereit.

Im Zeichen des Mitmach-Webs werden Veranstaltungen immer interaktiver. So konnten bei der Themenfindung der fünften Veranstaltung „Erfolgreiches Callcenter“ die Teilnehmer selbst aus den eingereichten Vorschlägen für sie relevante Themen bewerten. 16 Themen wurden dabei ausgewählt.

Darunter liegt ein Fokus für Callcenter aktuell in den Herausforderungen durch Social Media. Mit Frau Prof. Dr Heike Simmet konnte eine wissenschaftliche Expertin auf dem Gebiet Social Media im Contactcenter als Referentin gewonnen werden. Aber auch Praktiker, die bereits Kundenservice in Social Communities anbieten, wie z.B. Walter Benedikt von 3C Dialog oder Infineon kommen zu Wort. Wie die Vernetzung von Personen die Priorisierung von Serviceanfragen beeinflusst, zeigt Andreas Klug, Vorstand ITyX in seinem Beitrag.

Natürlich ist nicht alles Social Media. Drei weitere parallele Slots beschäftigen sich mit den Fokusthemen Mensch, Organisation und Vertrieb. Susan Aurich von VREDESTEIN zeigt, wie man vom fokussierten Outbound zu einem ganzheitlichem CRM-Einsatz gekommen ist und dabei auch die Anwender mitgenommen hat.

Die Fokusthemen bilden aber nur ein Element der Veranstaltung „Erfolgreiches Callcenter“. Erfahrungsaustausch zwischen Führungskräften aus Callcentern wird hier großgeschrieben. Auf dem zentralen Businessmarktplatz kann sich jeder Teilnehmer mit einem Profil präsentieren. Ähnlich wie bei Social Networks findet sich dabei eine kurze Darstellung, aber auch „Ich suche“ und „Ich biete“. Nur eben alles live und zum Anfassen. So wird direkter Austausch und Networking möglich.

Aus jedem relevanten Themengebiet steht ein Lösungspartner als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. Damit finden Teilnehmer Lösungsperspektiven zu offenen Fragen wie z.B. kostenlose Warteschlangen oder Kampagnenmanagement. Als Experten stehen hier bislang zur Verfügung: Authensis AG, Call Center Service, der Call Center Verband e.V,, Fiebig & Team, Grutzeck-Software GmbH, Invision AG, ITyX AG, Opti-Serv GmbH, ORG-DELTA GmbH, Voxtron GmbH.
Zusätzlich finden Teilnehmer in der Wissensecke während der Veranstaltung Fachliteratur zum kostenlosen Mitnehmen.

Das „Erfolgreiche Callcenter“ findet am 08.11.2011 im Congresspark Hanau statt. Das detaillierte Veranstaltungsprogramm und eine Anmeldemöglichkeit finden Interessierte unter http://www.erfolgreiches-Callcenter.de.

Die Veranstaltung "Erfolgreiches Callcenter" wird von Grutzeck-Software bereits zum fünften Mal durchgeführt und hat somit einen festen Platz im Kalender der Führungskräfte aus Callcenter, Kundenservice, Marketing und Vertrieb.