Pressemitteilung BoxID: 249816 (Gruppe Deutsche Börse AG)
  • Gruppe Deutsche Börse AG
  • Neue Börsenstr. 1

Personelle Veränderungen im Vorstand der Deutsche Börse AG

Thomas Eichelmann beendet Funktionen mit Wirkung zum 30. April 2009

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Im Vorstand der Deutsche Börse AG kommt es zu einer Veränderung. Das Mandat von Thomas Eichelmann, verantwortlich für Finanzen und Personal, endet wegen teilweise unterschiedlicher Auffassungen zu einzelnen geschäftlichen Aspekten, aber in guter Übereinkunft mit dem Aufsichtsrat, mit Wirkung zum 30. April 2009.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Manfred Gentz, sagte, er danke Thomas Eichelmann schon jetzt für die sehr erfolgreiche Arbeit. Herr Eichelmann habe in einer für die Deutsche Börse AG entscheidenden Phase wichtige Maßnahmen und Initiativen zur Weiterentwicklung für das Unternehmen mit Schwerpunkt beim Kosten- und Kapitalmanagement erfolgreich implementiert, die in Zukunft vom Unternehmen weitergeführt werden.

Bis zur Berufung des Nachfolgers übernimmt der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Börse AG, Dr. Reto Francioni, kommissarisch die Leitung des Vorstandsressorts.