Neun neue Deutsche Bank-ETFs auf Länderindizes gestartet

Seit Montag sind neun neue Exchange Traded Funds des Emittenten db x-trackers, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Bank, im XTF-Segment auf Xetra handelbar. Die Fonds beziehen sich größtenteils auf Schwellenländer-Indizes.

Der db x-trackers MSCI Emerging Markets TRN Index ETF (ISIN: LU0292107645) repräsentiert die Wertentwicklung der Aktienmärkte in den weltweiten Schwellenländern. Der Index beinhaltet Aktien aus folgenden 25 Ländern:
Ägypten, Argentinien, Brasilien, Chile, China, Indien, Indonesien, Israel, Jordanien, Kolumbien, Korea, Malaysia, Marokko, Mexiko, Peru, die Philippinen, Polen, Russland, Südafrika, Taiwan, Thailand, die Tschechische Republik, die Türkei und Ungarn.

Anleger können mit dem db x-trackers MSCI EM Asia TRN Index ETF (ISIN:LU0292107991) an der Entwicklung der Aktienmärkte in den asiatischen Schwellenländern teilhaben. Der Index enthält Aktien aus China, Indien, Indonesien, Korea, Malaysia, Pakistan, die Philippinen, Taiwan und Thailand.

Mit dem db x-trackers MSCI EM LATAM TRN Index ETF (ISIN: LU0292108619) investieren Anleger in einen Index, der die Entwicklung lateinamerikanischer Aktienmärkte nachbildet.

An der Performance von Schwellenländern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika können Investoren mit dem db x-trackers MSCI EM EMEA TRN Index ETF (ISIN: LU0292109005) partizipieren.

Der db x-trackers FTSE/XINHUA China 25 ETF (ISIN: LU0292109856) bietet die Möglichkeit an der Entwicklung von Aktien des kontinentalchinesischen Marktes teilzuhaben. Der Index ist aus 25 an der Hong Kong Stock Exchange notierten Unternehmen zusammengesetzt.

Mit db x-trackers MSCI Taiwan TRN Index ETF (ISIN: LU0292109187) und db x-trackers MSCI Brazil TRN Index ETF (ISIN: LU0292109344) stehen zwei ETFs zur gezielten Anlage in den einzelnen Schwellenländern zur Verfügung.

Schließlich können Anleger mit dem db x-trackers FTSE 250 ETF (ISIN:LU0292097317) die Performance von Mid Cap-Unternehmen im Vereinigten Königreich und mit dem db x-trackers FTSE All-Share ETF (ISIN:LU0292097747) die Performance von mindestens 98 Prozent der gesamten Marktkapitalisierung aller börsennotierten Unternehmen im Vereinigten Königreich, nachvollziehen.