Story Box-ID: 104375

Gruppe Deutsche Börse AG Neue Börsenstr. 1 60487 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.deutsche-boerse.com
Ansprechpartner:in Presseverantwortlicher +49 69 21111500
Logo der Firma Gruppe Deutsche Börse AG

Dritte General und Entry Standard-Konferenz in Frankfurt gestartet

Größte und erfolgreichste Small- und Midcap-Konferenz in Deutschland/ Veranstaltung erwartet über 500 Teilnehmer

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Am 2. und 3. Mai findet zum dritten Mal in Frankfurt die General und Entry-Standard Konferenz statt. Die Veranstaltung hat sich als größte und erfolgreichste Small- und Midcap-Konferenz in Deutschland etabliert und startete am Mittwoch erfolgreich mit über 500 Teilnehmern. Den über 60 sich präsentierenden Unternehmen, die im Entry und General Standard gelistet sind, bietet die General und Entry-Standard Konferenz eine Plattform, um sich mit Investoren und Analysten auszutauschen.

Neben Unternehmenspräsentationen, bei denen Unternehmen ihre Jahresabschlusszahlen im Rahmen einer Investoren-/ Analystenkonferenz vorstellen, werden aktuelle Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen mit Bezug auf mittelständische börsennotierte Unternehmen erörtert. So informieren Beiträge im Kapitalmarktforum über Themen aus den Bereichen Investor Relations, Rechnungslegung und Corporate Governance.

Die hier vertretenen Unternehmen repräsentieren das breite Branchenspektrum beider Segmente: jeweils 10 Unternehmen stammen aus den Branchen Financial Services und Software, gefolgt von den Branchen Real Estate, Medien, Pharma, Industrie, Technologie, Konsum und Basic Resources.

Der General Standard zählt zu den EU-regulierten Segmenten der Deutschen Börse und basiert auf den gesetzlichen Mindestanforderungen des Amtlichen oder Geregelten Marktes. Geeignet ist das Segment für Unternehmen, die private und institutionelle Anleger gleichermaßen ansprechen, dabei aber in erster Linie auf nationale Investoren zielen. Im General Standard sind inzwischen rund 370 Unternehmen notiert. Der General Standard Index wies in den letzten 12 Monaten eine Performance von 22 Prozent auf.

Der Entry Standard hat sich als Segment für kleinere und mittlere Unternehmen etabliert, die einen einfachen und kosteneffizienten Zugang zum europäischen Kapitalmarkt suchen. Seit seinem Start im Oktober 2005 hat er sich zum größten alternativen Markt Kontinentaleuropas entwickelt. Das durchschnittliche Handelsvolumen und die Zahl der Transaktionen pro Unternehmen sind mehr als doppelt so hoch wie an anderen alternativen Märkten in Europa. Der Entry All Share Index ist seit Marktstart um 26 Prozent gestiegen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten