Gelungenes Take-off am neuen Standort

Grundig und Beko weihen mit zahlreichen Gästen aus Handel, Politik und Presse den neuen Deutschland-Standort und die gemeinsame Brand Gallery in Neu-Isenburg ein

Neu-Isenburg, (PresseBox) - „Ready for take-off" hieß es gestern Abend bei der feierlichen Eröffnung der neuen Deutschlandzentrale und des gemeinsamen Showrooms, der Beko und Grundig Brand Gallery. Das Thema „Fliegen" ist aufgrund der Nähe zum Frankfurter Flughafen tief in der Identität der Stadt verankert und zog sich im Sinne des Durchstartens beider Schwesterunternehmen als Leitmotiv durch die offizielle Eröffnungsfeier.

Welcome on board der „Beko und Grundig Brand Gallery"

Dem „Last Call for Boarding" zur gemeinsamen Eröffnungsfeier folgten knapp 200 Gäste – darunter Offenbachs Landrat Oliver Quilling sowie Fraport-Pressesprecher Alexander Zell, der das Motto des Abends als Gastredner perfekt verkörperte. Mit dem symbolischen Durchschneiden des roten Bandes ermöglichte Sühel Semerci, Geschäftsführer von Grundig und Beko, das lang erwartete erste Boarding für die „Beko und Grundig Brand Gallery".

Neben der offiziellen Eröffnung des Abends wartete ein abwechslungsreiches Bord-Programm auf die Gäste, dessen Höhepunkt der Auftritt der deutschen Pop- und Soul-Sängerin Cassandra Steen markierte. Mit ihrer klaren Stimme und den gefühlsvollen Liedern sorgte sie für das passende Entertainment und bescherte den Anwesenden einen eindrucksvollen Auftakt-Flug. Die Gäste genossen nicht nur die Show-Acts, sondern waren auch sehr angetan von der Raffinesse des neuen Showrooms.

Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Bord-Crew, die den geladenen Gästen verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten servierte. Vor und nach der offiziellen Eröffnungszeremonie sorgte das Bodenpersonal beim Cocktail-Empfang für eine entspannte Atmosphäre unter den Passagieren.

Zwei Marken – ein Zuhause

Mit dem neuen Showroom erhalten die Schwesterunternehmen Grundig und Beko eine gemeinsame Basisstation und sind startbereit für die Präsentation ihrer Produkte. Der 560 Quadratmeter große, in zwei Markenbereiche unterteilte Raum, bietet Händlern, Gästen und Mitarbeitern eine perfekte Atmosphäre, um das Produktportfolio von beiden Unternehmen zu erleben. Vor allem der Elektro-Fachhandel sowie der Möbel- und Küchenfachhandel profitiert von den neuen Räumlichkeiten der zwei Marken: Vor Ort lassen sich die verschiedenen Einbaugeräte und deren leichte sowie passgenaue Montage in der Küche ideal präsentieren. Zudem können interne sowie externe Trainings und Schulungen flexibel durchgeführt werden – nicht nur die große Showküche bietet dabei genügend Platz für Hands-on Demonstrationen des umfangreichen Sortiments und lässt sich flexibel auf die jeweilige Marke umgestalten.

Der Markenauftritt unter einem Dach ergibt sich für den Geschäftsführer beider Unternehmen, Sühel Semerci, nicht nur aus der unmittelbaren Nähe zur Deutschlandzentrale. „Mit der Beko und Grundig Brand Gallery setzen wir ein Signal für die Zukunft der beiden Unternehmen in Deutschland und Europa," resümiert Sühel Semerci. „Im Home Electronics Markt werden Beko und Grundig auch zukünftig als getrennte Marken auftreten – aber mit einem gemeinsamen Zuhause und als starke Allianz," so Semerci weiter. Auch der anwesende Ragip Balcioglu, CCO der Arcelik-Gruppe, sieht einen klaren Vorteil des gemeinsamen Standortes. Für ihn sind Grundig und Beko wichtige Unternehmen für den Markt in Deutschland aber auch europaweit. Zukünftig soll die Internationalisierung beider Marken noch weiter vorangetrieben werden, daher ist der gemeinsame Hauptsitz und ein großer Showroom in der Nähe des Frankfurter Flughafens eine logische Konsequenz.

Über Beko

Beko, die internationale Hausgerätemarke der Arçelik-Gruppe, gehört zu den führenden Weiße Ware-Marken in Europa. Das Unternehmen ist in mehr als 100 weiteren Ländern präsent. Beko verbindet innovative Technologien und effiziente Lösungen mit funktionellem Design. Aufgrund ihrer hervorragenden Qualität sowie exzellenter Umwelt- und Leistungsmerkmale werden Beko Produkte von führenden europäischen Verbraucherorganisationen vielfach ausgezeichnet. Beko handelt verantwortungsbewusst. Das Unternehmen hat sich den sozialen Standards der Business Social Compliance-Initiative verpflichtet und übertrifft damit die gesetzlichen Anforderungen. Außerdem engagiert sich Beko im Breiten- und Spitzensport. Von 2009 bis 2016 war das Unternehmen in Deutschland Hauptsponsor und Namensgeber der Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL). 2014 wurde zudem eine vierjährige Premiumpartnerschaft mit dem weltbekannten spanischen Fußballclub FC Barcelona geschlossen. Die Beko Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg vertreibt Produkte der Marken Beko, Grundig und Blomberg über den deutschen Elektro- und Küchenfachhandel sowie den bekannten Onlinekanälen. www.beko-hausgeraete.de

Über Arçelik

Die 1955 gegründete Firma Arçelik gehört zu den führenden Hausgeräteherstellern Europas und ist Teil der Koç-Gruppe, des größten Industrie- und Handelskonglomerats der Türkei. Arçelik ist in mehr als 130 Ländern weltweit vertreten, beschäftigt rund 30.000 Mitarbeiter, produziert in 18 eigenständigen Werken und verfügt über ein großes Markenportfolio, dem unter anderem die Marken Arçelik, Beko, Blomberg, Elektrabregenz und Grundig angehören.

Die Produkte sind vielfach in den unterschiedlichsten Kategorien wie Innovation, Technologie und Design prämiert. Die Arçelik-Gruppe beantragte mehr als ein Drittel der türkischen Patentanmeldungen bei der „Weltorganisation für geistiges Eigentum" (WIPO: World Intellectual Property Organization). Arçelik ist damit die einzige türkische Firma unter den Top 200 Unternehmen, die seit fünf Jahren die meisten internationalen Patentanträge bei der WIPO eingereicht hat.

www.beko-hausgeraete.de – www.arcelikas.com

Website Promotion

Grundig Intermedia GmbH

Grundig Intermedia ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik sowie kleine und große Haushaltsgeräte. Mit einem Portfolio von über 500 verschiedenen Produkten - von Ultra HD-TVs und mobilen Audiogeräten über Hairstyler, Bodenstaubsauger und Küchengeräten - bietet die Marke für jeden Raum im modernen Zuhause eine Lösung. Als europäischer Vollsortimenter setzt Grundig mit seinen Home-Electronics-Produkten kontinuierlich neue Maßstäbe mit dem Fokus auf Qualität, Design und Innovation. Grundig ist Teil von Arçelik A.S., die Nummer drei in Europa im Bereich Elektrogroßgeräte und Teil der international tätigen, börsennotierten Koç-Gruppe mit über 80.000 Mitarbeitern. Weltweit arbeiten über 1.000 Mitarbeiter in Forschung & Entwicklung, um zukunftsweisende und umweltfreundliche Produkte herzustellen. Am Standort Neu-Isenburg sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Logistik und Service für den deutschen Markt angesiedelt. Grundig Produkte werden hauptsächlich in eigenen Produktionsstätten in Europa produziert und in über 55 Ländern weltweit vertrieben. Entdecken Sie mehr unter www.grundig.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.