Pressemitteilung BoxID: 336148 (Grundig Business Systems GmbH)
  • Grundig Business Systems GmbH
  • Weiherstraße 10
  • 95448 Bayreuth
  • Nadine Kiewitt

Hotline zum digitalen Diktieren: kompetent und kostenfrei

Grundig Business Systems berät zum Umstieg auf das digitale Diktat

(PresseBox) (Bayreuth , ) Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich professioneller Diktiersysteme, bietet ab sofort eine kostenlose Beratungshotline zum Thema "digitales Diktieren" an. Unter der Nummer 00800 123 34482 kann sich jeder melden, der mehr zu digitalen Diktiergeräten und den Vorteilen des digitalen Diktierens wissen möchte. Kompetente GBS-Mitarbeiter beantworten die Fragen der Anrufer.

"Viele Analogdiktierer stehen vor der Entscheidung, ob sie nicht doch auf die modernere digitale Technologie umsteigen sollten", sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. "Hierbei möchten wir ihnen hilfreich zur Seite stehen und unsere Erfahrungen weitergeben. Generell können wir sagen, dass Anwender mit digitalen Diktiergeräten zeit- und kostensparender arbeiten", so Hollstein weiter.

Wer wissen möchte, wie sich ein Umstieg von analogen Diktiergeräten auf digitale Diktiergeräte lohnt, kann unter www.grundig-gbs.com/... für seinen eigenen Fall das Einsparpotenzial errechnen lassen. Weitere Informationen zum digitalen Diktieren sind auf der Webseite www.digital-diktieren.eu erhältlich.

Umfassender technischer Kundenservice

Die neue Beratungshotline zum digitalen Diktieren ist ein weiterer Bestandteil des umfassenden Serviceangebots von GBS. So bietet das Bayreuther Traditionsunternehmen unter anderem einen 24-Stunden-Support für digitale Diktiersysteme unter der Telefonnummer 09001 - 20 12 12 (kostenpflichtig). Zusammen mit dem Kauf eines Diktiergerätes können Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket buchen. Im Garantiefall wird das Gerät dann vor Ort abgeholt und entweder durch ein gleichwertiges Gerät ersetzt oder durch ein Leihgerät für die Dauer der Reparatur. Darüber hinaus bietet GBS diverse Schulungen wie Online-Seminare und Workshops zu den Themen "Digitales Diktat" und "Digitales Schreiben" an. Teststellungen, Installationen und Firmware-Aktualisierungen können ebenfalls bei GBS angefordert werden. Eine detaillierte Service-Preisliste ist unter www.grundig-gbs.com/... verfügbar.

Mit mehr als vier Millionen verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH (GBS) einer der weltweit führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme. Als einziges Unternehmen der Branche entwickelt und produziert sie Premiumprodukte "Made in Germany". Diese zeichnen sich durch technische Innovation, Qualität und hochwertiges Design aus. Egal ob beim Diktieren mit mobilen Diktiergeräten unterwegs, mit Mikrofonen am PC oder bei der Aufnahme von Konferenzen, Diktierlösungen von GBS helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen, Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Das von der früheren Grundig-Muttergesellschaft unabhängige Unternehmen. wurde zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen ernannt und erhielt das Gütesiegel "TOP JOB" für herausragende Personalarbeit. Neben zahlreichen Preisen für hervorragendes Produktdesign bekam GBS den "Innovationspreis-IT 2009" für das weltweit erste kabellose Diktiermikrofon für professionelle Anwender, das Digta CordEx. Mehr im Internet unter: www.grundig-gbs.com