Auf den Produktseiten findet der Benutzer alle relevanten Informationen, darunter beispielsweise Produktvorteile, technische Details, Produktvideos, passendes Zubehör, angebotene Services und Software-Versionen. Dank der hinterlegten Shopfunktion sieht der Interessent sofort den Preis und kann bei Bedarf gleich bestellen. Benötigt er eine ausführlichere Beratung, kann er gern die Telefonhotline 0911 / 4758-1 wählen oder über eine Google-Maps-Suche einen Grundig Business Systems Partner in seiner Nähe finden. "Professionelle Diktiergeräte werden zwar überwiegend über den Fachhandel verkauft, aber Kaufinteressenten informieren sich heute im Vorfeld oft sehr umfassend über das Internet", sagt Hollstein. GBS wolle daher mit dem neuen Shop alle möglichen Fragen von Kunden und Interessenten beantworten und gleichzeitig die Verfügbarkeit der Geräte auch in ländlichen Gegenden verbessern. "Natürlich setzen wir gerade im beratungsintensiven Verkauf von digitalen Diktierlösungen weiterhin auch auf unsere kompetenten und verlässlichen Fachhandelspartner", ergänzt Hollstein.
Sonderaktion: Digitalprodukte jetzt gratis testen
Wer allerdings keinen Fachhändler in der Nähe hat, kann auch über den Online-Shop diverse Serviceleistungen dazu buchen, zum Beispiel eine Remote-Installation. Bei der Remote-Installation wird ein GBS-Arbeitsplatz durch den GBS-Service einfach und schnell übers Web eingerichtet. Aktuell bietet GBS eine Sonderaktion an: Jeder Kunde erhält zur bereits kostenlosen 30-tägigen Teststellung noch eine Remote-Installation im Wert von 49,90 Euro gratis dazu. Ein weiteres Angebot: Anders als die Konkurrenz bietet GBS beispielsweise eine bis zu dreijährige Garantie auf digitale Diktiergeräte wie das Digta 7 oder Digta SonicMic II. Dazu muss der Kunde das Produkt lediglich im neuen Kundencenter auf www.grundig-gbs.com/... registrieren.
GBS auch Lösungsanbieter
Mit der neuen Webseite positioniert sich GBS noch mehr als Lösungsanbieter. Interessenten finden daher auf www.grundig-gbs.com/loesungen alles zu Trends, den Vorteilen von digitalen Diktiergeräten, zu speziellen Branchenlösungen und zur Spracherkennung. Artikel zu erfolgreichen Projekten und Referenzen ergänzen die umfangreiche Themenauswahl. "Gerade über die Anwenderberichte erfahren Interessierte, warum sich die Kunden für unsere Diktierlösungen entschieden haben. Wir sind beispielsweise sehr stolz, dass wir mit unseren Diktierlösungen der präferierte Partner der Klinikgruppe Sana sind und dass der Sana-Konzern mit unserer Betreuung sehr zufrieden ist", so Hollstein.