Grundig Business Systems komplettiert seine Diktiersoftware-Familie

DigtaSoft One vereinfacht das digitale Diktieren

Grundig Business Systems (GBS), einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich professioneller Diktiersysteme, bringt Ende März mit DigtaSoft One eine neue Diktiersoftware auf den Markt. Die professionelle Sprachverarbeitungssoftware komplettiert die Diktiersoftware-Familie des Bayreuther Traditionsunternehmen. Bisher hatten GBS-Kunden die Wahl zwischen den beiden Versionen DigtaSoft und DigtaSoft Pro.

"Bei DigtaSoft One haben wir die Funktionen auf das Wesentliche reduziert, und auch die Installation wurde vereinfacht", sagt GBS-Geschäftsführer Roland Hollstein. "So wird der Einstieg ins digitale Diktieren erleichtert", so Hollstein weiter. Die neue Software beinhaltet grundlegende Aufnahme- und Wiedergabefunktionen. Neben der Wiedergabe von Diktaten im DSS-, DSSPro- und Wave-Format können Diktate im DSS- und DSSPro-Standard einfach erstellt und bearbeitet werden. Der Anwender kann einzelne Passagen markieren und löschen oder auch neue Diktatteile in ein bereits bestehendes Diktat einfügen.

DigtaSoft One ist kompatibel mit den Spracherkennungssystemen Dragon NaturallySpeaking und SpeaKING von MediaInterface. Darüber hinaus bietet DigtaSoft One wie DigtaSoft und DigtaSoft Pro eine hohe Datensicherheit durch das Verschlüsseln einzelner Diktate in DSSPro. Ein Upgrade auf DigtaSoft oder DigtaSoft Pro ist jederzeit möglich.

Übersicht Sprachverarbeitungssoftware von GBS

Folgende professionelle Sprachverarbeitungsprogramme von GBS sind erhältlich:

-DigtaSoft One: Fokussierung auf grundlegende Aufnahme- und Wiedergabefunktionen, für den schnellen Einstieg in das digitale Diktat
-DigtaSoft: ermöglicht das Management von Arbeitsabläufen mit mehreren Diktatordnern und umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten
-DigtaSoft Pro: zum erweiterten Management von Arbeitsabläufen, mit vielen Zusatzfunktionen (z. B.: mehrere Eingangskörbe) für eine noch effizientere Diktatbearbeitung auch mit Windows-Terminal-Server und Citrix (für Profi-Diktierer)

Mit mehr als vier Millionen verkauften Diktiersystemen und über 50 Jahren Erfahrung ist die Grundig Business Systems GmbH einer der führenden Hersteller für professionelle Diktiersysteme weltweit. Als Premium-Hersteller entwickelt und produziert sie als einziges Unternehmen der Branche "Made in Germany". Die innovativen, technisch führenden Sprachverarbeitungs-Systeme in anspruchsvollem Design werden über ein globales Partner-Netzwerk vertrieben. Sie helfen Tag für Tag Anwälten, Ärzten, Verwaltungen, Unternehmen und vielen anderen dabei, ihre Arbeitsprozesse effizient und kostenoptimiert zu gestalten. Seit Ende 2003 ist Grundig Business Systems unabhängig von der früheren Grundig-Muttergesellschaft. 2008 wurde Grundig Business Systems zu einem der 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen ernannt. Darüber hinaus erhielt das Unternehmen 2009 das Gütesiegel "Top Job" für herausragende Personalarbeit. Es gehört damit zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Die Initiative Mittelstand zeichnete das Unternehmen mit dem "Innovationspreis-IT 2009" in der Kategorie "Office" für das weltweit erste kabellose Diktiermikrofon für professionelle Anwender, das Digta CordEx, aus.

Mehr im Internet unter: www.grundig-gbs.com