Zu den typischen Einsatzbereichen zählen Einfamilienhäuser, Systeme mit vielen gleichzeitig geöffneten Zapfstellen, die Förderung von Brunnenwasser und die Gartenbewässerung. In Gebäudeinstallationen kann der Druckmanager insbesondere zur konstanten Wasserversorgung oder Druckerhöhung bei zu geringem Netzdruck verwendet werden.
Den Grundfos Druckmanager gibt es in zwei Ausführungen: als vielseitiges Basismodell PM1 und als Allrounder PM2. Schon die Basisausführung PM1 verfügt über ein integriertes Rückschlag-ventil, Trockenlaufschutz und Schaltspielalarm. Der PM2, der Allrounder auch für komplexe Regelaufgaben, bietet darüber hinaus einen frei wählbaren Einschaltdruck von 1,5 bis 5 bar und besitzt einen integrierten Druckbehälter und ein LED-Druckanzeige.
Sein modernes Design und benutzerfreundliches Bedienfeld sorgen für eine komfortable und einfache Verwendung. Der Druckmanager Kann an jeder Stelle im System und in jeder Einbaulage installiert werden. Da sich das Bedienfeld um 360° drehen lässt, ist es in jeder Position gut ablesbar.