Pressemitteilung BoxID: 492718 (Grundfos GmbH)
  • Grundfos GmbH
  • Schlüterstraße 33
  • 40699 Erkrath
  • Dirk Schmitz

Grundfos ist ein geschätzter Arbeitgeber

Auszeichnung als einer der 'Besten Arbeitgeber' Deutschlands

(PresseBox) (Erkrath, ) Die demografische Entwicklung in Deutschland lässt sich nicht beschönigen: In den vor uns liegenden Jahren gehen mehr Menschen in Rente als aus den geburtenschwachen Jahrgängen nachrücken. Konsequenz ist, dass insbesondere den Industrieunternehmen schon bald Fachkräfte fehlen werden.

Die großen Konzerne wie SAP, Porsche oder Siemens müssen sich wohl die wenigsten Gedanken dazu machen. Kann sich auch ein mittelständischer Pumpenhersteller wie Grundfos in dem schärfer werdenden Wettbewerb um Talente so positionieren, dass er als Arbeitgeber attraktiv ist? Ein gutes Gehalt allein reicht mit Sicherheit nicht aus. Ein angenehmes Arbeitsumfeld ist ebenso wichtig wie die Work-Life-Balance.

Um sich zu vergewissern, hier auf dem richtigen Weg zu sein, beteiligt sich die deutsche Vertriebsgesellschaft von Grundfos regelmäßig beim bundesweiten Great Place to Work-Wettbewerb 'Deutschlands Beste Arbeitgeber'. Basis der Erhebung ist eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung, bei der unter anderem zentrale Arbeitsplatz-Themen wie Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit bewertet werden.

Im März 2012 zeichneten die Juroren das Unternehmen als einen der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands aus. Damit wurde Grundfos nach 2005, 2006, 2008 und 2009 bereits das 5. Mal gewürdigt, jede Teilnahme führte bislang zu einer vorderen Platzierung.

Das zeigt: Die Mitarbeiter fühlen sich wohl, schätzen die Unternehmenskultur bei Grundfos - eine gute Ausgangsbasis beim Wettbewerb um Talente!