PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 492718 (Grundfos GmbH)
  • Grundfos GmbH
  • Schlüterstraße 33
  • 40699 Erkrath
  • http://www.grundfos.de
  • Ansprechpartner
  • Dirk Schmitz
  • +49 (211) 92969-3791

Grundfos ist ein geschätzter Arbeitgeber

Auszeichnung als einer der 'Besten Arbeitgeber' Deutschlands

(PresseBox) (Erkrath, ) Die demografische Entwicklung in Deutschland lässt sich nicht beschönigen: In den vor uns liegenden Jahren gehen mehr Menschen in Rente als aus den geburtenschwachen Jahrgängen nachrücken. Konsequenz ist, dass insbesondere den Industrieunternehmen schon bald Fachkräfte fehlen werden.

Die großen Konzerne wie SAP, Porsche oder Siemens müssen sich wohl die wenigsten Gedanken dazu machen. Kann sich auch ein mittelständischer Pumpenhersteller wie Grundfos in dem schärfer werdenden Wettbewerb um Talente so positionieren, dass er als Arbeitgeber attraktiv ist? Ein gutes Gehalt allein reicht mit Sicherheit nicht aus. Ein angenehmes Arbeitsumfeld ist ebenso wichtig wie die Work-Life-Balance.

Um sich zu vergewissern, hier auf dem richtigen Weg zu sein, beteiligt sich die deutsche Vertriebsgesellschaft von Grundfos regelmäßig beim bundesweiten Great Place to Work-Wettbewerb 'Deutschlands Beste Arbeitgeber'. Basis der Erhebung ist eine umfangreiche Mitarbeiterbefragung, bei der unter anderem zentrale Arbeitsplatz-Themen wie Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, Bezahlung, berufliche Entwicklung und Gesundheit bewertet werden.

Im März 2012 zeichneten die Juroren das Unternehmen als einen der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands aus. Damit wurde Grundfos nach 2005, 2006, 2008 und 2009 bereits das 5. Mal gewürdigt, jede Teilnahme führte bislang zu einer vorderen Platzierung.

Das zeigt: Die Mitarbeiter fühlen sich wohl, schätzen die Unternehmenskultur bei Grundfos - eine gute Ausgangsbasis beim Wettbewerb um Talente!

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.