Grundfos Österreich - Neues Büro und Schulungszentrum in Wien

Regionale Kundennähe stärkt den Vertrieb im Osten Österreichs

Seit dem 1. Juni 2013 ist Grundfos Österreich mit einem 500 m² großen Büro im Geschäftszentrum 'Euro Plaza' in Wien vertreten. Mit den dort tätigen 20 Mitarbeitern stärkt der weltweit führende Anbieter von Pumpen und Systemen seine Vertriebsaktivitäten im Osten Österreichs. Darüber hinaus dienen die neuen Räume in Wien auch als regionales Schulungszentrum.

Geschäftsführer Martin Palsa betont: "Kundennähe ist das A und O für gesundes Umsatzwachstum. Mit dem neuen Büro in Wien stärken wir unsere regionale Präsenz - unsere Vertriebsmitarbeiter sind näher bei den Projekten, können im direkten persönlichen Kontakt lokal beraten, und der Kunde erreicht uns schneller zu Schulungen oder Informationsveranstaltungen."

Denn fundierte Weiterbildungsmöglichkeiten in Sachen Pumpentechnik und der zugeordneten Systemlösungen sind heute mehr denn je gefragt: Die Technik wird in allen Gewerken der Gebäudetechnik, in allen Anlagen der Industrie immer leistungsfähiger. Das geht einher mit einer zunehmenden Komplexität, auch weil das Gebäude, die Produktionsanlage, das Wasserwerk und die Abwasseranlage als Systemlösung inklusive der zugehörigen Steuerungs- und Regelungstechnik zu sehen sind. Forderungen nach Energieeffizienz und Um-weltverträglichkeit kommen hinzu. In den Schulungen werden alle diese Punkte behandelt.

Der Office Park 'Euro Plaza' bietet nicht nur ein repräsentatives Ambiente in perfekter Lage (Anschlussstellen an die Autobahnen A1 und S1 befinden sich in der unmittelbaren Umgebung; vom Flughafen Wien-Schwechat braucht der Besucher 20 Minuten, von der Wiener Innenstadt aus sind es 15 Minuten). Die moderne Gebäudeausstattung passt zudem perfekt zur Unternehmens-Philosophie von Grundfos: Im Mai 2011 wurde das 'Euro Plaza' mit dem Gold-Zertifikat der ÖGnI (Österreichische Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft) ausgezeichnet. Es ist die anspruchsvollste internationale Auszeichnung für nachhaltige Gebäude in Österreich.

Nachhaltigkeit hinsichtlich der Ressourcen und der Umwelt sowie verantwortliches Handeln gegenüber Mitarbeitern und Geschäftspartnern sind seit Jahren Teil der Unternehmens-Identität von Grundfos.

Grundfos GmbH

Grundfos Österreich wurde am 2. Januar 1971 gegründet als eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Grundfos Holding A/S. Der erste Firmensitz war das berühmte Schloss Leopoldskron in Salzburg-Stadt. 1981 übersiedelte das Unternehmen in die jetzige Firmenzentrale nach Grödig bei Salzburg. Durch die rasante Entwicklung in den darauffolgenden Jahren hat sich Grundfos als Marktführer etabliert. Heute bedient Grundfos Österreich mit rund 70 Mitarbeitern und einer umfangreichen Palette an innovativen Produkten alle Marktsegmente.