Story Box-ID: 288314

Grüner Strom Label e.V. Kaiserstraße 113 53113 Bonn, Deutschland http://www.gruenerstromlabel.org
Ansprechpartner:in Herr Daniel Craffonara +49 228 2891449
Logo der Firma Grüner Strom Label e.V.
Grüner Strom Label e.V.

GSL-Workshop "Ökostrom: Kommunikation & Marketing", 7.10.2009, Bonn

(PresseBox) (Bonn, )
Am 7. Oktober 2009 veranstaltet der Grüner Strom Label e.V. (GSL) in Bonn einen Workshop zum Thema "Ökostrom: Kommunikation & Marketing". Die Veranstaltung richtet sich an Energieversorger, Kommunalvertreter und Fachleute aus dem Umwelt- und Energiebereich. Gemeinsam sollen Konzepte für die noch bessere Vermarktung von Ökostrom diskutiert und erarbeitet werden.

Die Nachfrage nach Ökostrom ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Vieles deutet darauf hin, dass dieser Trend anhalten wird. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wächst offenbar die Zahl derjenigen, die "sauberen" Strom beziehen und damit einen persönlichen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz leisten wollen. Energieversorgern bietet sich also heute mehr denn je die Chance, mit einem klug vermarkteten Ökostromprodukt nicht nur bisherige Kunden zu binden, sondern auch neue Kundenkreise zu erschließen. Gerade qualitativ hochwertiger Ökostrom, wie er z.B. vom Grüner Strom Label e.V. zertifiziert wird, kann dabei maßgeblich zum Erfolg beitragen.

Zu Beginn des Workshops analysieren unabhängige Experten den derzeitigen Markt für Ökostrom. An verschiedenen Themen-Tischen erarbeiten Kleingruppen anschließend Kommunikations- und Marketingstrategien für Grünen Strom.

Programm und Anmeldung finden Sie online unter www.gruenerstromlabel.de. Kostenlose Teilnahme für Pressevertreter (gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten