Pressemitteilung BoxID: 337470 (Grünenthal GmbH)
  • Grünenthal GmbH
  • Pascalstr. 6
  • 52076 Aachen
  • Sabrina Gieß

Ärzte engagieren sich für Spendenaktion

Grünenthal hilft schwerstkranken Kindern

(PresseBox) (Aachen, ) Als Experte für die Behandlung mittlerer und schwerer Schmerzen stellt das Aachener Pharmaunternehmen Grünenthal nicht nur sein wissenschaftliches Knowhow zur Verfügung, damit Patienten besser leben können. Es hilft auch darüber hinaus. Auf dem diesjährigen, 21. "Deutschen interdisziplinären Schmerz- und Palliativkongress" nutzte der Schmerzspezialist eine Umfrage unter den versammelten Medizinern in zweifacher Hinsicht - zum einen, um mehr über den Stand der konkreten schmerzmedizinischen Behandlung in Deutschland zu erfahren, zum anderen, um schwerstkranken Kindern zu helfen: Für jeden Teilnehmer der Umfrage "Change Pain" spendete das Unternehmen fünf Euro an die Bärenherz Stiftung. Diese gemeinnützige Organisation gibt Familien mit Kindern, die unheilbar krank sind und nur noch eine geringe Lebenserwartung haben, unter anderem mit dem Kinderhospiz Wiesbaden ein Zuhause.