Story Box-ID: 602071

Ansprechpartner:in Herr Nico Biskup +49 9074 41411

Grünbeck lädt ein: Tag der offenen Tür am 16. Juni 2013

Auf zu Grünbeck: Alle Mitbürger und interessierten Menschen sind herzlich eingeladen, beim "Tag der offenen Tür" einen Blick hinter die Kulissen eines der größten Arbeitgeber der Region zu werfen. Die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH in Höchstädt verspricht einen unterhaltsamen Tag rund um das Thema Wasser. Am 16. Juni 2013 von 10 bis 17 Uhr in der Josef-Grünbeck-Straße 1 (Industriestraße 1), 89420 Höchstädt/Donau.

Dr. Günter Stoll und Peter Lachenmeir, Geschäftsführer bei Grünbeck, freuen sich auf die Gäste: "Grünbeck ist mit Höchstädt und der Region eng verwurzelt. Deshalb ist es uns wichtig, dass viele Bürger unser Unternehmen kennenlernen. Wir wissen, dass die Menschen mit Wasser, ob als Lebensmittel oder Brauchwasser, immer bewusster umgehen. Beim Tag der offenen Tür werden wir die Fragen der Bürger beantworten." Mit dem Wachstum hat sich das Gesicht von Grünbeck in den letzten Jahren modernisiert. Im neu gebauten "Grünbeck Forum" erleben die Besucher praxisnah die Grünbeck-Produkte wie Wasserenthärtungsanlagen. Immer spannend sind Firmenrundgänge durch die verschiedenen Grünbeck-Abteilungen, vom Labor über die Fertigung bis hin zum Versand. Die Rundgänge werden alle 20 Minuten starten. Ob große oder kleine Gäste: Neben dem Wissenshunger wird auch das leibliche Wohl bedient. Ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm und Kinderspaß, wie Hüpfburg und Luftballons modellieren, werden für einen abwechslungsreichen, familienfreundlichen Aufenthalt bei Grünbeck sorgen.