Story Box-ID: 46671

GRÜN Software Group GmbH Pascalstraße 6 52076 Aachen, Deutschland http://www.gruen.net

Grün Software AG beansprucht Marktführerschaft

Softwarelösung VEWA für Mitglieds- und Spendenorganisationen verwaltet jährlich über 400 Millionen Euro an Beiträgen und Spenden. Jeder zehnte gespendete Euro in Deutschland wird durch Lösungen des Aachener Softwarehauses verarbeitet.

(PresseBox) (Aachen, 24.10.12005, )
Seit über 15 Jahren besteht das Softwaresystem VEWA am Markt, welches von dem Aachener Softwareunternehmen Grün Software AG entwickelt und vertrieben wird. Die Branchensoftware für Mitglieds- und Spendenorganisationen wird aktiv zur Verwaltung von mehr als 400 Millionen Euro an Spenden und Beiträgen in Deutschland eingesetzt. Nach Angaben des Unternehmens verfügt keine andere Standardlösung über ein derartiges Verarbeitungspotenzial und kann zudem etwa 1.000 Installationen vorweisen, so dass die Marktführerschaft beansprucht wird.
„Alleine etwa 230 Millionen Euro an Spendenverbuchungen durch VEWA stellen knapp 10% des Gesamtspendenaufkommens von 2-3 Milliarden Euro dar. Jeder zehnte gespendete Euro in Deutschland wird inzwischen über unsere Softwarelösungen verbucht und verarbeitet“, resümiert Dr. Oliver Grün, Vorstand der Grün Software AG.

Die Softwarelösung wird als integrierte kaufmännische Gesamtsoftware vorwiegend in den Bereichen Mitglieder- und Spenderverwaltung, Beitragswesen, Fakturierungswesen, Buchhaltung, Kommunikationswesen sowie als internetbasierte Verwaltungskomponente eingesetzt. Damit steht die Lösung bei der Zielgruppe im Wettbewerb zu klassischen ERP- und CRM-Softwaresystemen. Das System verfügt über mehr als 1.000 Installationen bei bedeutenden Organisationen, wie z.B. Johanniter-Unfallhilfe, Stiftung Menschen für Menschen von Karlheinz Böhm, Deutscher Tierschutzbund, Kolpingwerk Deutschland, Arbeitgeberverband der Wohnungswirtschaft oder Deutsches Kinderhilfswerk.

GRÜN Software Group GmbH

Die Grün Software AG (www.gruen-ag.de) ist ein mittelständisches Software-Unternehmen mit marktführenden Internet- und Softwarelösungen für Spezialbranchen wie Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Für die Zielgruppe Mitglieds- und Spendenorganisationen wird über die von Grün entwickelte Branchensoftware VEWA ein Beitrags- und Spendenvolumen von jährlich mehr als 400 Millionen EUR in Deutschland abgewickelt. Damit ist das Unternehmen marktführender Branchensoftwarehersteller für diese Zielgruppe in Deutschland. Das Produkt VEWA ist eine unabhängige kaufmännische Branchenlösung für Mitglieds- und Spendenorganisationen sowie Seminaranbieter. Das Programm wird im Bereich Customer-Relationship-Management (CRM) mit Adress-/Mitglieder-/Spenderverwaltung, Kommunikationswesen, Statistik, Versandwesen sowie im Bereich Enterprise-Resource-Planing (ERP) mit Beitragswesen, Fakturierungswesen, Rechnungs- und Mahnwesen, Buchhaltung eingesetzt. Mit mehr als 1.000 Installationen bei bedeutenden Organisationen wie Johanniter-Unfallhilfe, Stiftung Menschen für Menschen Karlheinz Böhm, Deutscher Tierschutzbund, Münchner Verein Versicherungen AG, Arbeitgeberverband der Wohnungswirtschaft oder Deutsches Kinderhilfswerk ist die Branchenlösung marktführend in Deutschland.
Das Produkt eVEWA ist ein datenbankbasiertes Internet-System zur Unterstützung unterschiedlichster eBusiness-Geschäftsprozesse im Internet. Das Leistungsspektrum reicht von der Nutzung als Content-Management-System bis zur Durchführung von Verwaltungstätigkeiten wie bspw. einer Adress- oder Mitgliederverwaltung im Internet.
Weiterhin werden über die Grün Business Services (www.gruen-services.de) Outsourcing-Dienstleistungen wie Datenverwaltungen oder Rechenzentrumsleistungen angeboten und das Internet-Portal spenden.de betrieben.
Auf dem Portal www.spenden.de erhalten Spendenorganisationen die Möglichkeit, ihre Ziele und Projekte detailliert darzustellen und so Spendenwillige gezielt zu informieren. Spender können Ihren Wünschen und Interessen entsprechend nach Organisationen suchen. Spender können dieses Infoportal kostenfrei nutzen. Für die jeweilige Organisation fallen erst dann Gebühren an, wenn sich tatsächlich Erfolge einstellen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten