Pressemitteilung BoxID: 126308 (GBS Europa GmbH)
  • GBS Europa GmbH
  • Ottostraße 4
  • Ole Reim

ePDF optimiert Dokumenten-Versand und Report-Generierung

Fallstudie: „Diddl-Maus“ nutzt erfolgreich e:PDF Server ERP Anbindung der GroupWare AG

(PresseBox) (Lübeck, ) Die Depesche GmbH, Vertriebsunternehmen der bekannten „Diddl-Maus“, setzt seit zwei Jahren erfolgreich den e:PDF Server der GroupWare AG ein. Die GroupWare AG veröffentlicht jetzt einen Erfahrungsbericht als umfassende Fallstudie, in welcher der Kunde die Gründe und den Nutzen der serverbasierten PDF Konvertierung mit dem e:PDF Server beschreibt.

Die Fallstudie trägt den Titel: „Diddl-Maus goes PDF – automatische Report-Generierung und Dokumenten-Automatisierung bei der Depesche GmbH“. Durch den Einsatz des e:PDF Servers in Zusammenhang mit der Erstellung und Verteilung von Reports und Dokumenten aus dem ERP System von Depesche sowie dem automatisierten Versand von Geschäftsdokumenten als PDF Datei an Kunden, Partner und Niederlassungen ergaben sich entscheidende Zeit- und Kostenersparnisse. „Diese für nahezu jedes mittelständische und große Unternehmen wichtigen Dokumentenprozesse werden durch ePDF verschlankt und optimiert“, erklärt Marno Bohlmann, IT Leiter der Depesche GmbH.

Der ausführliche Anwenderbericht wurde im Digital Business Magazin - Ausgabe 5/2007 veröffentlicht. Das Heft liegt auf der DMS Messe in Köln aus und kann außerdem als Dokument bei der GroupWare AG in Lübeck angefordert werden oder von der Website unter http://www.groupware.de/... abgerufen werden.

Mit den prämierten Produkten der ePDF Familie stellen wir für mehr als 1000 Kunden weltweit den Maßstab für wirtschaftliche, verlässliche und moderne Dokumentengenerierung, -aggregation, -verteilung, und -veröffentlichung auf den Plattformen Lotus Domino, IBM Websphere und MS Exchange dar. Unsere weitreichenden Erfahrungen aus über zehn Jahren kontinuierlichen Wachstums sowie viele intensive und langfristige Kundenbeziehungen machen uns nicht ohne Stolz zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner. http://www.groupware-ag.de.