Organisationen jeder Größe, die MS Exchange als Email System verwenden, können bestehende Emails und Dateianhänge in PDF konvertieren, zusammenführen, weiterverteilen, PDF Sicherheitsmerkmale und sogar digitale Signaturen hinzufügen. Im Gegensatz zur Adobe Acrobat Software werden dabei keine Softwareteile und auch keine Druckertreiber auf PC Arbeitsplätzen installiert. Die serverseitige ePDF Software wird unkompliziert auf einen vorhandenen MS Exchange Server installiert und ist dann sofort einsatzbereit.
Damit erweitert ePDF Server for Exchange normale Email Server um häufig benötigte PDF Dokumentenmanagement Funktionen, wie sie sonst nur bisher in aufwendigen Archivierungslösungen zu finden sind. Sogar die Integration in bestehende CRM oder ERP Systeme kann völlig ohne Programmierung mit Hilfe von einfach hinterlegbaren Email-Regeln geschehen.
Mit seiner ePDF Server Software bietet GROUPWARE nun die einzige serverseite PDF Software, die sowohl Stand-alone oder auch vollständig integriert ist in die führenden Email und Datenbanksysteme wie MS Exchange, Lotus Notes und IBM Workplace.