Up-to-date beim E-Mail-Management: iQ.Suite unter Windows für Lotus Notes Domino 8 verfügbar

Eisenach, (PresseBox) - Die GROUP Technologies AG behauptet sich weiterhin als Innovationsführer beim E-Mail-Management unter Lotus Notes Domino. Die neueste Version der beliebten IBM-Plattform ist erst seit Mitte August (englisches Release) beziehungsweise seit Mitte September (deutsches Release) veröffentlicht und schon stellen die E-Mail-Management-Spezialisten ihre umfassende Gesamtlösung iQ.Suite für Lotus Domino 8 zur Verfügung.

Wie bereits ihre Vorgängerversion verfügt die neue iQ.Suite 10 über effiziente Lösungen zur Umsetzung von E-Mail-Sicherheit, -Compliance und -Archivierung. So lassen sich beispielsweise Viren und unerwünschte E-Mails abwehren, Signaturen einheitlich und gesetzeskonform gestalten und E-Mails rechtssicher und lückenlos archivieren. Die Lösung deckt mit ihren zahlreichen Funktionen den kompletten Lebenszyklus einer E-Mail ab – von ihrer Entstehung, über ihre Aufbewahrung bis hin zu ihrer Löschung.

"Wir sind ganz besonders stolz darauf, unseren Kunden die iQ.Suite 10 schon so zeitnah nach dem Deutschland-Release von Lotus Domino 8 verfügbar machen zu können. Damit untermauern wir unseren Anspruch auf die Innovationsführerschaft im Markt für E-Mail-Management-Lösungen", erklärte Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG, anlässlich der Präsentation der neuen iQ.Suite-Version in Eisenach. "Kunden, die auf die neue Domino-Version migrieren, können somit unsere Lösung direkt auf der aktuellsten Plattform einsetzen", so Reder.

Die iQ.Suite 10 ist ab sofort für Lotus Domino 8 unter Windows verfügbar. Weitere Plattformen folgen in Kürze.

Weitere Informationen unter www.group-technologies.com

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Tata bereitet sicheren Weg in die Oracle Cloud

Ta­ta Com­mu­ni­ca­ti­ons ko­ope­riert mit Or­a­c­le. Künf­tig sol­len Un­ter­neh­men in mehr als 150 ­Län­dern über den Fast­Connect-Ser­vice auf die Or­a­c­le Cloud zu­g­rei­fen kön­nen. Da die Ver­bin­dung au­ßer­halb des öf­f­ent­li­chen In­ter­nets be­ste­he, sin­ke die Be­dro­hung von Cy­ber­an­grif­fen.