Ansprechpartner:in Public Relations +49 69 78988190

Schnelle Bereitstellung von IBM Lotus-Produkten aus der Cloud: GROUP Business Software AG zeigt auf der DNUG-Herbstkonferenz wie's funktioniert

(PresseBox) (Frankfurt / Germany, )
Vom 15. bis zum 17. November findet im Frankfurter Lindner Congress Hotel die Herbstkonferenz der DNUG statt - der Vereinigung der Anwender von IBM Collaboration und Messaging Produkten. Am 16. November, dem 1. Konferenztag, wird sich die GROUP Business Software AG als Sponsor der Veranstaltung mit einem Vortrag einbringen: Gemeinsam mit der SOFTWERK Innovative Technologien GmbH stellt GROUP Business Software AG von 14:00 bis 14:30 Uhr das Thema „Schnell, flexibel, skalierbar: Lotus Domino, Lotus Quickr und Sametime aus der Cloud“ vor.

Der Anwendervortrag mit Live-Präsentation zeigt auf, wie die Bereitstellungszeit von IBM Lotus-Produkten massiv reduziert und der Zugang zu diesen Lösungen vereinfacht werden kann. So erfahren die Teilnehmer des Vortrags, wie sie ihren Kunden Lotus-Produkte wie Lotus Domino, Lotus Quickr oder Sametime mittels modernster Cloud Computing-Technologien flexibel und kostengünstig zur Verfügung stellen können.

Die bereits mit dem IBM Lotus Award ausgezeichnete Cloud-Plattform GROUP Live realisiert dabei sowohl für Softwareanbieter und Systemintegratoren als auch Unternehmen die automatisierte Bereitstellung dieser Applikationen ohne ressourcenintensive Anpassungen. „Cloud Computing ermöglicht nicht nur den kosteneffizienten Zugang zu neuesten Technologien, sondern vereinfacht gleichzeitig den Einsatz von Lösungen in Demo-, Entwicklungs- und Produktumgebungen“, erklärt Constanze Zarth, Managing Director GROUP Live.

GROUP Business Software ist der führende Anbieter von IBM Lotus-basierten Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen E-Mail-Management und -Archivierung, Cloud Computing, CRM, Corporate Compliance und Administration. Die GROUP-Geschäftsbereiche bieten weltweit "Collaborative Business Solutions", welche Unternehmen und Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen und Geschäftsprozesse vereinfachen helfen.

Während Wettbewerber im Markt nur einen Ausschnitt der Anforderungen heutiger „Collaborative Business Solutions“ abdecken, bietet der GROUP-Konzern umfassende aufeinander abgestimmte Lösungen, die alle Bereiche der Zusammenarbeit erfassen. Durch Integration von GROUP-Technologien in die Geschäftsprozesse erreichen Organisationen und Unternehmen ihre Ziele leichter, schneller und effizienter.

Kompetenzen

Zentral: GROUP-Lösungen machen die Verwaltung und Steuerung geschäftskritischer Prozesse an zentraler Stelle möglich und entlasten sowohl die Administration als auch Endanwender in Ihrer täglichen Arbeit. Die unternehmensweite Einbeziehung der Aktivitäten aller Nutzer geschieht serverseitig und kann auf diese Weise über eine zentrale Oberfläche gesteuert werden.

Unkompliziert: GROUP-Lösungen zeichnen sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und einzigartige Effizienz aus. Die serverbasierten Lösungen reduzieren Aufwand und Interaktion seitens der Anwender auf ein absolutes Minimum. Gleichzeitig tragen intelligente Automatismen zur Steigerung der Produktivität und Wirtschaftlichkeit bei.

Konform: Zentral definierte Prozesse gewährleisten die Einhaltung von unternehmenseigenen Policies und gesetzlichen Vorgaben. Intuitive Konfigurationsmöglichkeiten erlauben es, die eingesetzten Lösungen flexibel an die Anforderungen des Marktes, des Unternehmens oder neuer Gesetze anzupassen.

Kunden

Die GROUP Business Software AG ist in Europa und den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit, Organisation und Effizienz ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele.

Weitere Informationen und www.gbs.com