Story Box-ID: 565957

GBS Europa GmbH An der RaumFabrik 33c 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.gbs.com
Ansprechpartner:in Herr Public Relations +49 69 78988190
Logo der Firma GBS Europa GmbH

Neue GBS Academy verschafft Unternehmen Vorsprung durch Experten-Wissen

Deutschlandweite Workshops und Seminare für Fach- und Führungskräfte zu Collaboration, Compliance und IT-Trends

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
"Expertise Matters": Da Wissen in zunehmendem Maße zum kritischen Erfolgsfaktor für Unternehmen wird, hat die GROUP Business Software AG (GBS) mit ihrer neu gegründeten GBS Academy ein neuartiges Fortbildungsangebot geschaffen. Eng verzahnt mit den bereits bestehenden Competence Centers wendet sich der neue Schulungs- und Trainingsbereich von GBS verstärkt an Fach- und Führungskräfte aus dem Management von Unternehmen.

"Das Wissen der Mitarbeiter über vorhandene Technologien, über das Zusammenspiel von Lösungen und die Bedeutung von Innovationen beeinflusst die strategische Ausrichtung von Unternehmen nachhaltig. Die GBS Academy möchte genau dieses Wissen vermitteln und Verantwortungsträger aus den Bereichen IT sowie Management in die Lage versetzen, von neuen Entwicklungen und umfassender Erfahrung zu profitieren", erklärt Andreas Richter, Vice President Marketing Europe bei GBS.

Hierzu bietet die GBS Academy künftig ein breites Spektrum an Workshops und Seminaren an, die nicht nur technologische Aspekte abdecken. Die Collaboration Experten geben auch Einblicke in reale Kundenszenarien und ermöglichen den Teilnehmern von umfassenden Best Practice-Erfahrungen zu profitieren. Zudem werden die Workshops der GBS Academy durch branchenspezifische Trainings, Schulungen für GBS-Lösungen sowie durch die Expertise externer Spezialisten aus dem GBS Partnernetzwerk ergänzt. "Die GBS Academy deckt mit Themen aus den Bereichen Sicherheit, Modernisierung, Mobility bis hin zum Portal & Business Process Management ein breites Themenangebot ab. Damit greifen wir die Entwicklung auf, dass Aspekte wie verbesserte Zusammenarbeit, Einhaltung gesetzlicher Regularien oder die Optimierung von Geschäftsprozessen eine immer größere IT-übergreifende Rolle spielen", führt Andreas Richter aus.

Im ersten Quartal 2013 rückt die GBS Academy vor allem praxisnahe Themen in den Fokus. So geht es etwa in den Expertenworkshops "Social Business" (07.02.2013 in Paderborn) und "Use-Cases für E-Mail Verschlüsselung" (19.03.2013 in Frankfurt) um konkrete Umsetzungsszenarien. Zudem stehen IT-nahe Themen auf der Agenda, so beispielsweise der "Best Practices Workshop Lotus Domino Anwendungsentwicklung" (26.02.2013 in Paderborn). Die Expertenworkshops der GBS Academy sind produktunabhängig und ermöglichen ohne weitreichende Vorkenntnisse den effizienten Einstieg in das jeweilige Thema. Daneben befinden sich zudem Produkt-Schulungen für GBS-Lösungen wie GBS Workflow, GBS Projektmanagement und die GBS iQ.Suite im Schulungsprogramm der neuen Akademie.

Das gesamte Schulungs- und Trainingsangebot der GBS Academy - inklusive aller Workshops und Seminare, den Kursorten sowie den Preisen - finden sich auf der Website der Akademie unter http://www.gbs.com/de/academy.

GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Collaboration Plattform. Mit den Competence Centern Security, Portal & BPM, Mobility und Modernization befähigt GBS seine Kunden, die Herausforderungen von heute und morgen schneller, einfacher und gezielter zu bewältigen. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender auf die Expertise von GBS. Der Konzern ist in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Zentrale befindet sich in Frankfurt, die nordamerikanische Konzernzentrale in Atlanta/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Wichtiger Hinweis: