Story Box-ID: 243277

GBS Europa GmbH An der RaumFabrik 33c 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.gbs.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Friedersdorf +49 531 1238440
Logo der Firma GBS Europa GmbH

"Lernendes" CRM und innovative Reisekostenabrechnung: GEDYS IntraWare präsentiert neue CRM-Module "Analytics" und "Travel" auf der CeBIT 2009

(PresseBox) (Petersberg, )
Der Aufbau und die Pflege von optimalen Kundenbeziehungen sind für den wirtschaftlichen Erfolg entscheidend und stellen Unternehmen vor die Herausforderung, bestehende Bedürfnisse der eigenen Kunden genau zu analysieren, zu erkennen und mit perfektem Service zu adressieren. Um dies zu realisieren, ist ein professionelles Customer Relationship Management (CRM) von Nöten, das durch intelligente Software-Lösungen entscheidend befördert werden kann.

So realisiert der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare mit seiner auf Lotus Notes basierenden CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ eine wegweisende 360°-Sicht auf den Kunden: Mit nur einem Klick können Mitarbeiter beispielsweise alle relevanten Vorgänge zu einem Kunden in Echtzeit und schon aus dem E-Mail-Postfach heraus abrufen sowie einsehen. Vom unternehmensweiten Adress-, Gruppentermin-, Kampagnen-, Reklamations- und Dokumentenmanagement über den ITIL-konformem Helpdesk bis hin zu einem ausgeklügelten Vertriebsinformationssystem mit elektronischer Kundenakte und Management von Vertriebschancen werden dank „GEDYS IntraWare 7“ alle Kundenprozesse im Unternehmen effizient, einheitlich und transparent gestaltet.

Die von IBM als weltweit beste Lotus-Lösung ausgezeichnete CRM-Suite wurde nun um zwei weitere, entscheidende CRM-Module ergänzt, die vom 3. bis zum 8. März 2009 auf der diesjährigen CeBIT vorgestellt werden. „Unser neuartiges, kollaboratives Reisekostenmanagement-Modul ‚Travel’ ermöglicht eine gesetzeskonforme Reisekostenabrechnung, ist selbst lernend und vereint wichtige Funktionen zur Assistenz- und Offline-Arbeit“, erklärt Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH. Zudem unterstützen automatisch erstellte Buchungssätze und eine Schnittstelle zum Finanzbuchhaltungssystem den perfekten Workflow für die Bearbeitung sowie Genehmigung anfallender Reisekosten im Unternehmen. „Exakte Kostenkontrolle ist die Basis für eine konkurrenzfähige und zugleich gewinnorientierte Preisgestaltung“, ist Geishauser überzeugt.

Um Kundenbedürfnisse im Rahmen von CRM-Prozessen künftig noch besser ermitteln zu können, bietet das neue, intelligente Reporting-Modul „Analytics“ effiziente Datenanalysen als Entscheidungsgrundlagen für das Management. Dafür übersetzt die neue Lösung alle relevanten, über große Zeiträume hinweg im operativen CRM-System gesammelten Daten in detaillierte Auswertungen. „Diese können dann im ‚lernenden’ CRM-System als abgesicherte Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Vertrieb und weitere kundenbezogene Aktivitäten sowie zielgruppenspezifische Kampagnen genutzt werden und somit maßgeblich zur Erfolgsmaximierung im Unternehmen beitragen“, erläutert Geishauser.

Am Informationsstand B20 in Halle 2 stellt GEDYS IntraWare allen CeBIT-Besuchern die neuen, innovativen Funktionen und Module der CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ vor. Darüber machen die CRM-Spezialisten mehrmals täglich im Rahmen von Live-Präsentationen die Lotus Notes 8.5-Welt erlebbar und überraschen jeden Standbesucher mit insgesamt fünf kostenlosen „Travel“-Lizenzen.

Weitere Informationen und Anmeldungen für die Präsentationen unter www.gedys-intraware.de.

Die GEDYS IntraWare GmbH - der Geschäftbereich CRM der GROUP Business Software AG - vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk.

Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.

Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 70-köpfigen konzerninternen CRM-Team und mehr als 80 aktiven Partnern über 3.600 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Osnabrück und Stuttgart vertreten.

Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de

Wichtiger Hinweis: