Ansprechpartner:in Frau Kirstin Schau +49 3691 735312

Im Zeichen der Compliance: GROUP Technologies auf der E-MAIL 2007

Kongress zum kundenorientierten und revisionssicheren Umgang mit digitaler Post vom 22. - 24.05. in Frankfurt am Main

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die "E-MAIL 2007", der Kongress rund um den elektronischen Schriftverkehr, steht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Compliance. Vom 22. bis zum 24. Mai 2007 tauschen Experten in Frankfurt am Main ihre Erfahrungen im geschäftlichen Umgang mit dem Medium „E-Mail“ aus. Auch die GROUP Technologies AG wird auf dem Kongress vertreten sein. Der deutsche E-Mail-Compliance- und -Management-Spezialist zählt zu den Sponsoren der Veranstaltung und wird dem Fachpublikum seine aktuellen Lösungen präsentieren.

Auf ihrem Stand sowie im Rahmen eines Vortrages demonstriert die GROUP Technologies AG (www.group-technologies.com) wie ein umfassendes und prozessorientiertes E-Mail-Management funktioniert. Unter dem Titel „Sichere E-Mail-Infrastrukturen – Von Virus Control bis E-Mail-Archivierung“ erörtert GROUP Technologies Product Manager Eric Bégoc die Herausforderungen und Chancen eines effizienten E-Mail-Managements. „Rechtliche Anforderungen und betriebliche Regeln bedingen, dass die E-Mail-Kommunikation mit der geschäftlichen Post gleichzustellen ist“, erklärt der E-Mail-Experte unter Verweis auf datenschutz- und finanzrechtliche Bestimmungen.

Doch nicht nur Compliance-Aspekte sprächen für den Einsatz von E-Mail-Management-Lösungen, so Bégoc. „Denn ein umfassendes und revisionssicheres E-Mail-Management befreit Unternehmen nicht nur aus der Haftungsfalle, sondern führt vor allem auch zur Steigerung der Produktivität und Effizienz.“ Hierzu sei es aber notwendig, das E-Mail-Management passgenau in die betrieblichen Prozesse zu integrieren, so der Product Manager. Daher wird Bégoc im Rahmen seiner Präsentation auch auf diesen Punkt eingehen und aufzeigen, wie die Lösungen der GROUP Technologies AG die Anbindung an die Geschäftsprozesse realisieren und die Herausforderungen meistern.

Die Teilnahme am Kongress „E-MAIL 2007“ ist kostenpflichtig. Anmeldungen können per E-Mail an anmeldung@deutsche-kongress.de vorgenommen werden. Weitere Informationen zum Kongress finden sich auch im Internet unter www.emm-systeme.de. Hinweis: Der GROUP Technologies-Experte Eric Bégoc hält seinen Vortrag „Sichere E-Mail-Infrastrukturen – Von Virus Control bis Mail-Archivierung“ am Mittwoch, den 23. Mai 2007, in der Zeit von 11.45 bis 12.15 Uhr.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.