Story Box-ID: 107923

GBS Europa GmbH An der RaumFabrik 33c 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.gbs.com
Ansprechpartner:in Frau Janine Fischer +49 351 213200
Logo der Firma GBS Europa GmbH

Gut aufgestellt: GROUP Technologies verstärkt Partnernetzwerk

(PresseBox) (Eisenach / Dresden, )
Der E-Mail-Compliance Spezialist GROUP Technologies AG wird künftig mit dem Dresdner Lösungsanbieter TwentyOne GmbH zusammenarbeiten. Ein entsprechender Partnervertrag wurde bereits geschlossen. Als Spezialist auf dem Gebiet Lotus Notes wird TwentyOne (www.twentyone.de) Implementierung, Support und Vermarktung der E-Mail-Archivierungs- und Sicherheitslösungen der GROUP Technologies AG (www.group-technologies.com) in Ostdeutschland anbieten.

Durch die Partnerschaft profitieren die Kunden des E-Mail-Compliance-Spezialisten von einem weiteren kompetenten Ansprechpartner vor Ort. TwentyOne ist mit Standorten in Dresden, Berlin und Stuttgart vertreten. "Wir freuen uns, unser Partnernetzwerk mit TwentyOne um einen weiteren qualifizierten Partner ausbauen zu können. Dadurch erweitern wir unsere Präsenz und stellen unseren Kunden Ansprechpartner vor Ort zur Seite", erklärt Herbert Reder, Mitglied der Geschäftsleitung bei der GROUP Technologies AG.

TwentyOne wird sich vor allem auf Unternehmen der Finanz-, Automotive- und Energiebranche konzentrieren. Über gemeinsame Veranstaltungen und Marketingaktionen wollen die beiden Partner Kunden für ihre Lösungen und Dienstleistungen gewinnen. „Durch die Partnerschaft mit der GROUP Technologies AG können wir unser Lösungsportfolio erweitern und unseren Kunden eine rechtssichere und effiziente Abwicklung der E-Mail-Kommunikation ermöglichen“, erläutert Matthias Hertel, Geschäftsführer der TwentyOne GmbH.

Bereits auf der diesjährigen DNUG Konferenz, vom 11. bis 13. Juni in Dresden, kommt die Partnerschaft beider Unternehmen zum Tragen. Auf der Konferenz, die sich gezielt dem Thema „Lotus Notes“ widmet, wird TwentyOne ergänzend zu ihrem eigenen Dienstleistungsportfolio erstmals auch die E-Mail-Management-Lösungen der GROUP Technologies AG präsentieren. Besucher finden die TwentyOne GmbH am Ausstellungsstand B6.

Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen.

Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele.

Internet: http://www.group-technologies.com

Über die TwentyOne GmbH:

Die TwentyOne GmbH hat sich als IT-Dienstleister auf die Entwicklung individueller Anwendersoftware spezialisiert. Die Kompetenzen des Unternehmens konzentrieren sich auf die Branchen Banken-, Finanz-, Versicherungs- und Energiewirtschaft. Die von TwentyOne angebotenen Lösungen basieren auf den Technologiesegmenten Lotus Notes/Domino, Java, Websphere, XML sowie DB2 auf IBM iSeries. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen, das über Niederlassungen in Berlin, Dresden und Stuttgart verfügt, ein autorisiertes Trainingszentrum für Lotus Notes/Domino-Software. Als offizieller Partner der Firma PC College offeriert TwentyOne auch ein umfangreiches Angebot an IT Trainings.

Internet: http://www.twentyone.de

Wichtiger Hinweis: