Pressemitteilung BoxID: 129825 (GBS Europa GmbH)
  • GBS Europa GmbH
  • Ottostraße 4
  • Sabine Friedersdorf
  • +49 (531) 123868-440

GROUP Technologies AG: GEDYS IntraWare realisiert CRM-Lösung bei Bayer Crop Science

(PresseBox) (Eisenach / Petersberg , ) Immer mehr international führende Unternehmen verlassen sich beim Customer Relationship Management (CRM) auf die Produkte von GEDYS IntraWare, ein Unternehmen des GROUP Konzerns. Der Spezialist für CRM-Software hat in den letzten Wochen mehrere Großaufträge gewonnen. Zu den Neukunden zählen renommierte Unternehmen wie Bayer Crop Science sowie einer der führenden Industrieverbände Deutschlands.

"Immer mehr Unternehmen wissen die enormen Vorteile eines effizienten und prozessorientierten Customer Relationship Managements zu schätzen. Kundengewinnung, -betreuung und -bindung sind heutzutage entscheidende Faktoren für den wirtschaftlichen Erfolg. Mit den jüngsten Abschlüssen untermauern wir unsere führende Position als Anbieter für CRM-Lösungen", erklärt Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.

Als Neukunde konnte mit der Bayer Crop Science eines der weltweit führenden Unternehmen der Chemiebranche gewonnen werden. Der Hersteller von Pflanzenschutzmitteln wird die Lösung von GEDYS IntraWare weltweit einsetzen. Mit der Umsetzung dieses CRM-Großprojektes wird in Australien begonnen. Im Anschluss folgen die Standorte in Mexiko, Afrika, Thailand und Bulgarien.

"Wir haben uns aufgrund des Funktionsumfangs, der einfachen Erweiterbarkeit sowie der modularen Struktur für GEDYS IntraWare 7 entschieden. Darüber hinaus spielte die enge Verzahnung mit unserem Lotus Notes basierenden Groupware-System eine große Rolle", so Arndt Kripgans, Global CRM Manager bei Bayer Crop Science. Er wertet auch die schnelle Installation und Inbetriebnahme der CRM-Lösungen von GEDYS IntraWare als entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Lösungen. "Darüber hinaus war es für uns wichtig, dass GEDYS IntraWare bereits weltweit mit Partnern und Niederlassungen in den USA und England vertreten und damit eine globale Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes möglich ist", fügt Kripgans hinzu.

Doch nicht nur im Neukundensegment befindet sich GEDYS IntraWare auf der Erfolgsspur. Auch die Bestandskunden zeigen sich zufrieden mit den Lösungen des CRM-Spezialisten und belohnen dies mit Folgeaufträgen. So hat sich der US-amerikanische Technologie-Riese Pall dazu entschlossen, sein Lizenzpaket bestehend aus 1.940 CRM-Lizenzen um weitere 365 Lizenzen zu erweitern. Damit ist der weltweit größte Anbieter von Filtrations-, Separations- und Purifikationstechnologien sogar unter die Top 5 der GEDYS IntraWare Kunden aufgerückt.

Das Volumen der jeweiligen CRM-Projekte liegt im sechs- bis siebenstelligen Euro-Bereich. Weitere Großaufträge stehen kurz vor dem Abschluss, wie GEDYS-Geschäftsführer Joachim Weber berichtet: "Entsprechende Gespräche mit diversen Unternehmen aus den Branchen Spezialmaschinenbau und Medizintechnik sind bereits sehr weit fortgeschritten."

Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de

Die GROUP Technologies AG ist der Lösungsanbieter für prozessorientiertes, sicheres und gesetzeskonformes E-Mail-Management. Unabhängig von ihrer Größe, sind Unternehmen damit in der Lage, ihre E-Mail-Kommunikation in Übereinstimmung mit den aktuellen gesetzlichen Anforderungen und betrieblichen Vorgaben zentral in die Geschäftsprozesse einzubinden. Die Kernlösungen für E-Mail-Sicherheit und E-Mail-Archivierung ermöglichen das Verarbeiten, Speichern und Verwalten von E-Mails – von deren Entstehung bis zur Löschung. Dazu zählen Viren- und Spamschutz, Daten- und Inhaltskontrolle, Verschlüsselung, Klassifizierung automatisierte Archivierung und intelligentes Auffinden von E-Mails und deren Anlagen. Dadurch wird nicht nur der höchstmöglichste Sicherheitsstandard für Unternehmensdaten erzielt, sondern zugleich auch die Effizienz der gesamten Organisation gesteigert. Zusätzlich werden Unternehmen und ihre Entscheidungsträger vor Bußgeldern bewahrt, die bei Verstößen, unter anderem gegen datenschutzrechtliche Vorschriften oder Kennzeichnungspflichten, drohen. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland zahlreiche internationale Unternehmen wie ABN AMRO, Allianz, Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda und Miele. Rund 3.000 Kunden mit mehr als drei Millionen Anwendern setzen die Lösungen des GROUP-Konzerns bereits ein. Der Konzern verfügt über Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden, England, Schweden, Finnland und USA. Internet: http://www.group-technologies.com Über die GEDYS IntraWare GmbH Die GEDYS IntraWare GmbH - eine Tochtergesellschaft der GROUP Technologies AG - vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Lösungen von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflow-Automatisierung und das Kampagnenmanagement bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig und Stuttgart vertreten.