Ansprechpartner:in Public Relations +1 212-995-2900

GROUP Live gewinnt mit Platform-as-a-Service den INNOVATIONSPREIS-IT 2010

(PresseBox) (Hannover / Frankfurt, )
GROUP Live für mittelstandsgerechte Cloud Computing-Plattform prämiert: Nach dem Gewinn des IBM Chief Technology Officer Innovation Awards im Januar ist die neue Cloud Computing-Plattform zur dynamischen Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung von Anwendungsumgebungen in der vergangenen Woche auf der CeBIT ein weiteres Mal prämiert worden. Mit dem INNOVATIONSPREIS-IT zeichnet die Initiative Mittelstand jährlich die besten Lösungen in 35 unterschiedlichen Produktkategorien aus. Dabei bewertet eine 80-köpfige Fach-Jury aus Professoren, Wissenschaftlern, Branchen- und IT-Experten sowie Fachjournalisten alle Produkte nach den Kriterien Innovationsgehalt, Praxisrelevanz und Eignung für den Mittelstand. Dieses Jahr hatten sich über 2.000 Unternehmen für die begehrte Auszeichnung, die unter Schirmherrschaft des Fraunhofer-Verbunds Informations- und Kommunikationstechnik steht, beworben und ihre Lösungen eingereicht.

GROUP Live konnte sich in der Kategorie "Cloud Computing" erfolgreich gegen die Produkte von Mitbewerbern durchsetzen. Übergeben wurde die Auszeichnung im Rahmen einer Festveranstaltung vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und IT-Branche im NORD/LB forum auf der CeBIT in Hannover. "Auch die jüngste Auszeichnung der Initiative Mittelstand ist ein Beleg für den Innovationscharakter, die Einzigartigkeit und Praxistauglichkeit unserer neuen Cloud Computing-Plattform, von der vor allem der Mittelstand profitiert", erklärt Constanze Zarth, Managing Director bei GROUP Live.

Mit Platform-as-a-Service bietet der Geschäftsbereich für Cloud Computing und PaaS der GROUP Business Software AG eine automatisierte und leicht zu administrierende Cloud Computing-Lösung. „Unsere speziell auf mittelständische Softwareanbieter und Unternehmen ausgerichtete Cloud-Plattform ermöglicht einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg in den SaaS-Markt. Wir freuen uns daher sehr, dass unser Angebot mit dem INNOVATIONSPREIS-IT gewürdigt wurde“, betont Andreas Richter, Director International Marketing bei GROUP Live. Ohne hohe Anfangsinvestitionen können Unternehmen auf die moderne und hochverfügbare Infrastruktur im IBM-Rechenzentrum zugreifen und ihre Lösungen als Software-as-a-Service anbieten. Im Ergebnis lassen sich Anwendungsumgebungen mit GROUP Live den eigenen Kunden und Mitarbeitern hochflexibel zur Verfügung stellen.

Weitere Informationen unter www.grouplive.com

Der GROUP-Konzern ist führender Anbieter für "Collaborative Business Solutions" (Collaboration = Zusammenarbeit). "Collaborative Business Solutions" unterstützen Anwender, die in eine gemeinsame Aufgabe involviert sind, dabei ihre Ziele zu erreichen. Während Wettbewerber im Markt nur einen Ausschnitt der Anforderungen für Kollaborationssysteme abdecken, bietet der GROUP-Konzern eine umfassende aufeinander abgestimmte Lösung, die alle Bereiche der Zusammenarbeit erfasst:

- Communication (E-Mail, Messaging, ...)
- Content (CRM, DMS, Bibliotheken und Analysefunktionen)
- Team-Management (Gruppen-Kalender, -Terminverwaltung, -Aktivitäten, ...)
- Prozess-Steuerungssysteme (Workflow).

Kunden

Die GROUP Business Software AG ist in Europa und in den USA vertreten. Weltweit vertrauen Unternehmen die Sicherheit und Organisation ihrer Systeme den Lösungen des GROUP-Konzerns an. Zu den Kunden des Konzerns zählen neben mehr als drei Viertel der Sparkassen und Volksbanken in Deutschland weltweit namhafte Unternehmen, wie die Deutsche Bank, Ernst & Young, Honda, Heineken, Allianz und Miele. Weitere Informationen finden Sie unter: www.group.de