Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 519089

GBS Europa GmbH An der RaumFabrik 33c 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.gbs.com
Ansprechpartner:in Public Relations +49 69 78988190
Logo der Firma GBS Europa GmbH
GBS Europa GmbH

GBS geht mit Competence Centern in die Know-how-Offensive

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Die GROUP Business Software AG (GBS) bündelt ihr umfangreiches Know-how künftig in fünf Competence Centern. Damit lässt der führende Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Collaboration Plattform seine Kunden künftig noch stärker von der gesamten Bandbreite seiner umfassenden Expertise profitieren. Diese reicht von Modernization, Security, Portal&BPM, Mobility bis hin zu Cloud. Für jeden dieser Bereiche gründet GBS künftig ein eigenes Competence Center, das Kunden dabei unterstützt, die gewachsene Komplexität ihrer Vorhaben zu bewältigen und zukunftssichere IT-Strategien in Einklang mit ihren Geschäftsprozessen aufzusetzen. Hierzu wird jedes Competence Center von je einem fachlich und vertrieblich verantwortlichen GBS Spezialisten betreut. Sie stehen Unternehmen mit Best Practice-Wissen und maßgeschneiderten Lösungen zur Seite.

Auf Unternehmensseite steigen die Anforderungen an Flexibilität, Effizienz und Kundenzufriedenheit permanent. Social Business, Web 2.0 und die Einbindung mobiler Endgeräte in vorhandene Prozesse versprechen eine Antwort auf diese Anforderungen. "Jetzt kommt es darauf an, diese Innovationen möglichst sinnvoll und in Einklang mit der Unternehmensstrategie umzusetzen. Eine breite Expertise, wie sie GBS bietet, ist aus unserer Sicht dafür die optimale Basis. Diese Expertise werden wir mit den GBS Competence Centern in den Markt tragen und unsere Kunden auf ihrem Weg in die Zukunft kompetent begleiten", erklärt Constanze Zarth, COO Europe bei GBS.

Neben Beratung und Service adressiert jedes Competence Center aber auch aktuelle Entwicklungen zum jeweiligen Thema. So rückt das Competence Center Security beispielsweise die Themen Vertraulichkeit, Datenschutz und Data Leakage Prevention in den Mittelpunkt und hat unter http://gbs.com/... hierzu einen eigenen Bereich auf seiner Website geschaffen. Fachlich verantwortet Matthias Röder, Head of Consulting Applications Europe bei GBS, die technische Seite des ersten Competence Centers. Ihm zur Seite steht Jens Nehmer, Director Sales Central Europe bei GBS, der sich um die vertrieblichen Belange kümmert.

Unter http://gbs.com/... stellt sich das zweite, kürzlich gestartete Competence Center Portal&BPM vor. Es widmet sich modernen Portal-Technologien und deren Verknüpfung mit Geschäftsprozessen. Hier ergeben sich für Unternehmen zahlreiche Synergie-Effekte, durch die sich Abläufe effizienter gestalten lassen und der Informationsfluss intern wie extern verbessert wird. Dr. Thomas Bruse, Geschäftsstellenleiter der Niederlassung Paderborn und ausgewiesener Experte im Bereich Portale und Workflows, zeichnet für die vertriebliche Ausrichtung des Competence Centers Portal&BPM verantwortlich. Die fachliche Leitung übernimmt Jan Rombold, Director Business & IT-Service Europe.

Ein wesentlicher Vorteil der Competence Center ergibt sich auch durch deren Vernetzung untereinander. Durch die Überschneidung verschiedener Themen, wie beispielsweise der Modernisierung von Anwendungen und der Einbindung dieser Anwendungen auf Mobilgeräte, profitieren Kunden vom Zusammenspiel der Experten der verschiedenen Competence Center.

Die weiteren GBS Competence Center werden in den kommenden Wochen gestartet. GBS wird dazu in allen Medien, auf der Website und den gängigen Social Media-Plattformen informieren.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Website Promotion

Website Promotion
GBS

GBS Europa GmbH

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Lotus-Plattform. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender der Expertise von GBS in den Bereichen Cloud Computing, E-Mail-Management und -Archivierung, Instant Messaging, CRM, Corporate Compliance, Workflow und Administration. Der Konzern ist an 15 Standorten in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Konzernzentrale befindet sich in Frankfurt/Deutschland, die nordamerikanische Konzernzentrale in New York City/USA.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.