Story Box-ID: 570501

GBS Europa GmbH An der RaumFabrik 33c 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.gbs.com
Ansprechpartner:in Herr Public Relations +49 69 78988190
Logo der Firma GBS Europa GmbH

GBS Project Management 11: Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten jetzt noch einfacher

(PresseBox) (Paderborn, )
Mit GBS Project Management 11 hat die GROUP Business Software AG (GBS) nun den offiziellen Nachfolger der etablierten Projekt Management-Lösung PAVONE Project Management auf den deutschen Markt gebracht. Mit einer Vielzahl neuer Funktionen macht das Release alle Prozesse rund um die Planung, Steuerung und Überwachung von Projekten noch effizienter.

So delegieren Anwender mit GBS Project Management 11 ihre Aktivitäten in Projektvorgängen mithilfe individueller Vorlagen künftig deutlich einfacher. Gleichzeitig erleichtert das erweiterte Kapazitätsmanagement die Steuerung von Ressourcen. Die Lösung ermöglicht nun auch die integrierte Planung von Multiprojekten mit dem Gantt Diagramm, in das auch Projekte aus Microsoft Project komfortabel importiert werden können. Ein optimierter Meeting-Report mit integrierten Aktivitäten sowie die intuitive Erfassung von Ist-Daten runden die Lösung zum professionellen Projekt-Management weiter ab.

"Wir freuen uns mit GBS Project Management 11 zum einen zahlreiche Neuerungen im Produkt selbst zu haben und zum anderen die Verschmelzung mit weiteren GBS Lösungen voranzutreiben", erklärt Dr. Rolf Kremer, Vice President Research & Development Europe bei GBS. So umfasst die neue Version die bisher separat erhältlichen GBS Document Categorizer und GBS Organization Modeler bereits von Hause aus. Damit können Anwender Dokumente und Aktivitäten schnell und einfach per Drag & Drop ablegen sowie Unternehmens- und Projektstrukturen visuell modellieren. "Für ein zentrales Reporting haben wir darüber hinaus GBS IntelliPRINT in unsere Projekt Management-Lösung integriert. Mit der Lösung aus dem GBS Portfolio können Anwender erstmalig leistungsfähige Reports und individuelle Dashboards anlegen. Im Resultat steht dem Kunden damit ein effizientes und leicht integrierbares Projekt-Controlling zur Verfügung", streicht Dr. Rolf Kremer den Mehrwert heraus.

Anlässlich der Markteinführung gewährt GBS allen Neueinsteigern noch bis zur CeBIT 2013 einen Preisnachlass in Höhe von 50 Prozent beim Erwerb von Lizenzen für GBS Project Management 11. Auch spezielle Anwenderschulungen für die Lösung gibt es bis zum Ende der weltweit größten ITK-Fachmesse am 09. März 2013 in Hannover zu Sonderkonditionen.

Weitere Informationen unter: http://www.gbs.com/...

GBS

Die GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört, ist führender Anbieter von Lösungen und Services für die IBM Collaboration Plattform. Mit den Competence Centern Security, Portal & BPM, Mobility und Modernization befähigt GBS seine Kunden, die Herausforderungen von heute und morgen schneller, einfacher und gezielter zu bewältigen. Weltweit vertrauen mehr als 5.000 Kunden und 4 Millionen Anwender auf die Expertise von GBS. Der Konzern ist in Nordamerika, Europa sowie Asien tätig. Die europäische Zentrale befindet sich in Frankfurt, die nordamerikanische Konzernzentrale in Atlanta/USA.

Weitere Informationen unter www.gbs.com

Über die PAVONE AG - Ein Geschäftsbereich von GBS

Die PAVONE AG ist der Geschäftsbereich von GBS Enterprises für die Optimierung von Geschäftsprozessen. Die Kernkompetenz liegt in der nahtlosen Kombination von Workflowmanagement, Projektmanagement und CRM-Anwendungen.

Seit über 16 Jahren bietet PAVONE erfolgreich kollaborative Lösungen an. Über ein breit gefächertes Dienstleistungsspektrum setzt das Unternehmen zusätzlich individuelle Kundenanforderungen um. Insbesondere Dienstleistungen im Support, in der Administration und im Consulting ergänzen das Lösungsportfolio des Unternehmens. Kunden profitieren von der Erfahrung aus mehr als 315.000 Installationen in über 2.500 Projekten.

Die 1994 gegründete PAVONE AG hat ihren Hauptsitz in Paderborn, Deutschland. Sie ist seit April 2011 ein Teil der GBS Enterprises-Gruppe, zu der auch die GROUP Business Software AG gehört. Der GBS-Konzern ist führender Anbieter von Lösungen, die auf IBM Lotus Software basieren und hat weltweit mehr als 4.000 Kunden und 4 Millionen Nutzer. An 12 Standorten in Nord Amerika, Ost- und Mitteleuropa und Großbritannien ist der Konzern tätig. Der europäische Sitz befindet sich in Frankfurt/Deutschland, der nordamerikanische Sitz in New York City/USA.

Weitere Informationen unter www.pavone.de

Wichtiger Hinweis: