Das lernende CRM zum Greifen nahe: GEDYS IntraWare präsentiert neues Modul „Analytics“ auf der Lotusphere 2009

GEDYS IntraWare
(PresseBox) ( Petersberg, )
Die im vergangenen Jahr mit dem IBM-Award „Best Total Lotus Software Solution“ ausgezeichnete CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ wird in diesem Jahr mit einer viel versprechenden Erweiterung auf der vom 18. bis zum 22. Januar in Orlando, USA, stattfindenden Lotusphere 2009 präsentiert: Das neue Modul „Analytics“ bietet eine komplette Data Warehouse Architektur für ein professionelles Customer Relationship Management (CRM) und ist in der Lage, aussagekräftige sowie vor allem zuverlässige Kundenprofile und Verhaltensprognosen zu generieren.

Dafür übersetzt die neue Lösung alle relevanten, über große Zeiträume hinweg im operativen CRM-System gesammelten Daten aus Kundenkontakten, Vertriebs- und Marketingerfahrungen in detaillierte Auswertungen. Diese können dann im „lernenden“ CRM-System als abgesicherte Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Vertrieb und weitere kundenbezogene Aktivitäten sowie zielgruppenspezifische Kampagnen genutzt werden und somit maßgeblich zur Erfolgsmaximierung im Unternehmen beitragen.

GEDYS IntraWare wird seine CRM-Lösungen auf der Lotusphere an den Ständen 407 bis 412 vorstellen. GEDYS IntraWare verantwortet den Geschäftsbereich CRM in der GROUP Business Software AG, die sich als Knowledge-Sponsor der diesjährigen Lotusphere präsentiert. „Dank ihrer jüngsten Erweiterung durch das Modul ‚Analytics’ kann unsere umfassende CRM-Suite ‚GEDYS IntraWare 7’ auch auf der Lotusphere 2009 der letztjährigen IBM-Auszeichnung wieder Rechnung tragen. Zugleich demonstrieren wir einmal mehr unsere Innovationsführerschaft im Bereich CRM auf Basis von Lotus Notes“, erklärt Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.

Für viele Unternehmen werden CRM-Lösungen zunehmend interessant, da sämtliche relevante Daten zu Kunden, Terminen, Vorgängen und Kampagnen auf einem Blick zur Verfügung stehen. Die CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ ermöglicht in diesem Zusammenhang kundenzentrierte Wertschöpfungs- und Serviceprozesse, die interdisziplinär bis abteilungsübergreifend abgewickelt werden können. So können beispielsweise bereits beim Eingang einer E-Mail direkt aus dem Postfach heraus alle relevanten Kundeninformationen abgerufen, zugleich Kommunikationsvorgänge dokumentiert und Kundenprozesse mitarbeiter- sowie standortunabhängig gesteuert werden.

Der kollaborative Grundgedanke von „GEDYS IntraWare 7“ sowie die Tatsache, dass die CRM-Suite auf Lotus Notes – und damit auf eine weltweit etablierte Plattform – aufsetzt, führen zugleich zu einer starken Akzeptanz bei Mitarbeitern und niedrigen Migrationskosten.