Ansprechpartner:in Frau Sabine Friedersdorf +49 531 1238440

Das lernende CRM zum Greifen nahe: GEDYS IntraWare präsentiert neues Modul „Analytics“ auf der Lotusphere 2009

(PresseBox) (Petersberg, )
Die im vergangenen Jahr mit dem IBM-Award „Best Total Lotus Software Solution“ ausgezeichnete CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ wird in diesem Jahr mit einer viel versprechenden Erweiterung auf der vom 18. bis zum 22. Januar in Orlando, USA, stattfindenden Lotusphere 2009 präsentiert: Das neue Modul „Analytics“ bietet eine komplette Data Warehouse Architektur für ein professionelles Customer Relationship Management (CRM) und ist in der Lage, aussagekräftige sowie vor allem zuverlässige Kundenprofile und Verhaltensprognosen zu generieren.

Dafür übersetzt die neue Lösung alle relevanten, über große Zeiträume hinweg im operativen CRM-System gesammelten Daten aus Kundenkontakten, Vertriebs- und Marketingerfahrungen in detaillierte Auswertungen. Diese können dann im „lernenden“ CRM-System als abgesicherte Entscheidungsgrundlagen für Marketing, Vertrieb und weitere kundenbezogene Aktivitäten sowie zielgruppenspezifische Kampagnen genutzt werden und somit maßgeblich zur Erfolgsmaximierung im Unternehmen beitragen.

GEDYS IntraWare wird seine CRM-Lösungen auf der Lotusphere an den Ständen 407 bis 412 vorstellen. GEDYS IntraWare verantwortet den Geschäftsbereich CRM in der GROUP Business Software AG, die sich als Knowledge-Sponsor der diesjährigen Lotusphere präsentiert. „Dank ihrer jüngsten Erweiterung durch das Modul ‚Analytics’ kann unsere umfassende CRM-Suite ‚GEDYS IntraWare 7’ auch auf der Lotusphere 2009 der letztjährigen IBM-Auszeichnung wieder Rechnung tragen. Zugleich demonstrieren wir einmal mehr unsere Innovationsführerschaft im Bereich CRM auf Basis von Lotus Notes“, erklärt Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH.

Für viele Unternehmen werden CRM-Lösungen zunehmend interessant, da sämtliche relevante Daten zu Kunden, Terminen, Vorgängen und Kampagnen auf einem Blick zur Verfügung stehen. Die CRM-Suite „GEDYS IntraWare 7“ ermöglicht in diesem Zusammenhang kundenzentrierte Wertschöpfungs- und Serviceprozesse, die interdisziplinär bis abteilungsübergreifend abgewickelt werden können. So können beispielsweise bereits beim Eingang einer E-Mail direkt aus dem Postfach heraus alle relevanten Kundeninformationen abgerufen, zugleich Kommunikationsvorgänge dokumentiert und Kundenprozesse mitarbeiter- sowie standortunabhängig gesteuert werden.

Der kollaborative Grundgedanke von „GEDYS IntraWare 7“ sowie die Tatsache, dass die CRM-Suite auf Lotus Notes – und damit auf eine weltweit etablierte Plattform – aufsetzt, führen zugleich zu einer starken Akzeptanz bei Mitarbeitern und niedrigen Migrationskosten.

/Über GEDYS IntraWare GmbH

Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden, Beschwerde- und Reklamationsmanagement sowie ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.

Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 70-köpfigen konzerninternen CRM-Team und mehr als 80 aktiven Partnern über 3.600 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten.

Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de